zur Übersicht
Brandenburger Tor

Ein Wochenende in Berlin mit Brötchen Lieferdienst

Berlin mit guten Freunden und leckerem Frühstück

Wie lang haben wir schon auf dieses Wochenende hingefiebert? Ein Wochenende in Berlin bei unseren Freunden Tina und Becks, kinderfrei und keine Termine! Das Wetter sollte kaiserlich werden und wir hatten uns zeitlich bedingt schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen! Freitag kurz nach dem Mittag hieß es also, rein ins Auto und ab in die Hauptstadt!

Berlin, unsere Mudderstadt!

Berlin, was verbindet uns nicht alles mit dieser gefühlt niemals schlafenden Stadt? So viele Wochenenden füllen die Erinnerung, ob nun diverse Abende im Olympiastadion, oder kleine Auszeiten zu zweit mit leckerem Essen beim Inder – es sind letztendlich wirklich die kleinen Dinge, die alles groß machen!
Nach 2 Stunden kamen wir bei den beiden an und wie immer kannte ihre Gastfreundschaft kein halten. Die „Mädels“ öffneten direkt eine Flasche Kribbelwasser und erzählten sich die Neuigkeiten der vergangenen Monate auf der Terrasse. Becks und ich zogen die Garage mit einem leckeren Kaltgetränk vor, um uns gegenseitig auf den neuesten Stand zu bringen. Am Abend warfen wir den Grill an und saßen bis tief in die Nacht hinein auf der Terrasse am gemütlichen Feuer.
Sekt auf der Terrasse
Samstag schliefen dementsprechend alle recht lange, für den Brötchen Lieferdienst war es also schon zu spät. Also brachen wir zum brunchen Richtung Brandenburger Tor auf. Den restlichen Tag verbrachten wir bei bestem Wetter mit einem ausführlichem Stadtbummel, ehe wir am Abend beim Inder einkehrten. Tini und Becks hatten einen Tisch reserviert, da sie ja wussten wie gern, aber selten wir da essen. Es war wie immer unfassbar lecker. Der Abend klang in gemütlicher Runde aus und alle fielen ziemlich platt ins Bett.
gedeckter Tisch

Erst ausschlafen, dann kommt der Brötchen Lieferdienst!

Am nächsten Morgen klingelte es kurz nach 9 an der Tür – Jule und ich waren schon ein paar Minuten munter, denn wir wussten ja, dass um diese Uhrzeit etwas ankommen sollte. Bevor wir nach Berlin aufbrachen, bestellten wir bei den Lieferzwergen den Brötchen Lieferdienst für Sonntag um Tini und Becks zu überraschen und uns für die Gastfreundschaft zu bedanken.
Ziemlich zerknittert kamen die beiden aus ihrem Schlafgemach um die Tür zu öffnen. Sie schauten ziemlich verwundert, als sie den Lieferzwerg mit der grünen Zipfelmütze hinter der Tür erblickten. Dieser hielt eine große Box mit allerlei Köstlichkeiten in beiden Händen. Als wir die Box öffneten, funkelten die Augen der beiden. Es fehlte an nix!

Tradition trifft moderne Backkunst – Johann Mayer

Wir wählten bei der Bestellung die Bäckerei Johann Mayer aus. Beim Traditionsbetrieb Bäckerei Johann Mayer wird täglich und nur mit besten Zutaten aus der Region gebacken. Das Mehl kommt aus Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Das Obst wird frisch auf dem Markt gekauft und bei allen anderen Zutaten wird darauf geachtet, dass regional erste Wahl ist und keine chemischen Zusatzstoffe verwendet werden.
Frühstückstablett
Brot und Kuchen aus vier Generationen seit 1912 in mittlerweile 4 Filialen, mehrfach mit der goldenen Brezel ausgezeichnet, welche für traditionelle Handwerksarbeit, Fachberatung, Ausbildung und sehr gute Qualität steht. Spitzenqualität der Backwaren hat für die Bäckerei Johann Mayer Top-Priorität. Es wird permanent versucht, die Verfahren zu verbessern und die Qualität noch weiter zu steigern. Das alles überzeugte uns und wir sollten nicht enttäuscht werden.
Das Frühstück war wirklich sehr lecker und vor allem reichlich. Tini und Becks schwärmten nahezu bei jedem Bissen.

„Übrigens kann man da auch ein Catering bestellen“ gab ich Becks als Tipp, denn er suchte momentan nach einem Catering Service für eine kommende Veranstaltung. „Die Lieferzwerge sind ja nicht nur ein reiner Brötchen Lieferdienst, sondern kümmern sich eben auch um Catering.“

Die Überraschung, das Frühstück liefern zu lassen, war uns jedenfalls gelungen und wir schauten in absolut zufriedene Gesichter, bevor wir so langsam den Heimweg antraten. Das Wochenende war mal wieder ein voller Erfolg, wenn auch gefühlt viel zu kurz. So fuhren wir ziemlich glücklich und entspannt nach Hause.
Das nächste Mal kommen Tini und Becks zu uns, es wird bis dahin bestimmt wieder viel Neues geben, und sicher wieder einen Brötchen Lieferdienst von den LieferZwergen – wir freuen uns schon jetzt darauf!
Bäckerei Johann Mayer Berlin Logo