zur Übersicht
Brotzeit in München

Brotzeit in München, Hamburg, Leipzig…

Oder auch Brötchenzeit! Ein Salami-Brötchen oder auch -Brot als Brotzeit in München, Hamburg oder auch Leipzig ist allseits beliebt. Egal wo ich hingucke, ob in den hohen Norden, Süden, Westen oder Osten des Landes, Salami als Aufschnitt, ist ein echter Klassiker. Damit es nicht ganz langweilig daher kommt, habe ich heute eine würzige Variante für dich mitgebracht.

Brotzeit in München

Was brauchst du für dein würziges Salami-Brötchen zu deiner Brotzeit?

Zutaten:

  • Weizenbrötchen oder Brot (deiner Wahl)
  • Butter
  • Rucola
  • Tomaten
  • Britischen Cheddar mature
  • Baguette-Salami oder eine andere Sorte nach deiner Wahl
  • Salz, Pfeffer
    Brotzeit in München

Zubereitung:

Hier muss ich nicht viel schreiben, da ich niemanden erklären muss, wie man sich ein Brot oder Brötchen schmiert. Der Form wegen: Brötchen aufschneiden oder Brot in Scheiben schneiden, mit Butter, den Cheddar, Rucola, Tomatenscheiben und Salami belegen. Ich salze und pfeffere die Tomaten noch gern. Zuklappen, fertig! Den geschmacklichen Unterschied macht in der Tat der würzige Rucola aus.

Welche Brotzeit in München genießt du gern? Was wäre typisch für dich in Hamburg oder Leipzig?

In den nächsten Wochen stelle ich dir ein Bismarckbrötchen vor, was typisch für den hohen Norden ist.

Lass es dir schmecken, egal ob du deine Brotzeit in München, Hamburg oder in anderen Teilen Deutschlands genießt.

Gern stellen dir unsere Partner auf LieferZwerge eine Brotzeit für München, Hamburg und andere Städte deutschlandweit eine Brotzeit zusammen. Prüfe gleich mal dein Liefergebiet. Es ist egal, ob du die Lieferung ins Büro, Homeoffice oder gar für ein Event buchen möchtest. Unsere Partner machen es für dich möglich.