zur Übersicht
Nachhaltiges Essen

Dein nachhaltiges Frühstück in Hannover und Mannheim

„Du bist, was du isst.“ ist ein Spruch, den wohl jeder kennt. Doch es geht nicht nur darum, was du morgens isst, sondern auch, wo dein Frühstück überhaupt herkommt. So achtet man nicht nur in Hannover und Mannheim auf Nachhaltigkeit. Auf der einen Seite sollten die Frühstückszutaten nachhaltig produziert werden, auf der anderen Seite sollten sie dich auch nachhaltig sättigen. Aber was versteht man unter Nachhaltigkeit überhaupt und wie ernähre ich mich nachhaltig? All das und vieles mehr erfährst du in diesem Blog.

Nachhaltigkeit in den Alltag bringen

Unter Nachhaltigkeit versteht man in erster Linie, dass unser Planet gesund gehalten werden soll. Zukünftige Generationen wollen weiterhin, wie wir selbst auch, ihre Freude an unserer Erde haben. Um dies zu erreichen sollte man bewusst durchs Leben gehen und anfangen nachhaltig zu leben.

Nachhaltiges Einkaufen bedeutet nicht nur saisonale und biologische Produkte aus der Region in den Einkaufskorb zu legen, sondern auch auf eine faire Produktion zu achten. Es gibt zahlreiche Alternativen zu den Billigdiscountern, die dir dein nachhaltiges Frühstück erleichtern. 

Leckere Frühstückszutaten gibt es im Bioladen um die Ecke oder auf einem nahegelegenen Bauernhof. Köstlich duftende Brötchen liefert dir dein regionaler Bäcker. Vielleicht kennst du jemanden mit eigenen Hühnern, bei dem du dir dein Sonntagsei holen kannst? Oder hast du einen Bekannten auf dem Land, der selber Honig herstellt? Obst und Gemüse kannst du außerdem auch ganz leicht selbst anbauen, denn selbstgemacht schmeckt doch ohnehin am besten! Ob im Garten oder in Blumentöpfen auf der Fensterbank: du findest garantiert ein passendes Plätzchen.

Wie du beim Frühstück nachhaltig isst:

Um nachhaltig zu frühstücken, solltest du vor allem ausgewogene Nahrung zu dir nehmen. Morgens zehrt sich der Körper nach Proteinen und Kohlenhydraten. Sie liefern dir die nötige Energie, um schwungvoll in den Tag zu starten. Brot und Brötchen aus Vollkornmehl enthalten außerdem wichtige Mineralstoffe und Vitamine. Achte doch auch mal darauf ballaststoffreich am Morgen zu essen. Ballaststoffe haben den besonderen Effekt der Sättigung. Dadurch quält dich kein nerviger Hunger mehr und du kannst gut bis zum Mittagessen durchhalten, bist folglich länger satt.

Nachhaltiges Frühstück liegt uns am Herzen

Schon seit Beginn an werden Nachhaltigkeit und Regionalität bei uns LieferZwergen großgeschrieben. Wir wollen regionale und ortsansässige Bäckereien und Fleischer mit unserer Zusammenarbeit unterstützen. Bei der liebevollen Verarbeitung unserer Frühstücksprodukte achten unsere Partner darauf, regionale Lebensmittel zu verwenden. Dein Frühstück wird vor Ort produziert und kann zu dir geliefert oder von dir abgeholt werden. Mit jedem Bissen in eines unserer leckeren Brötchen, gelangt so ein kleines Stück Heimat zu dir. Nachhaltiges Frühstück schmeckt doch ohnehin am besten, wenn es mit Liebe gemacht wird und aus der Heimat kommt.

Lust auf unsere Frühstücksprodukte bekommen? Dann kannst du aus einer großen Anzahl an leckeren und gesunden Frühstücken wählen. Besonders einladend sind unsere belegten Brötchen und Baguettes. Knackiger Salat, milder Käse und pikante Salami lassen dir ganz schnell das Wasser im Mund zusammenlaufen. Oder wie wäre es mit köstlichen Käsespießen oder Gemüsesticks? Bestell dein gesundes, nachhaltiges Frühstück ganz bequem bei uns LieferZwergen. Wir liefern es zu dir – egal wo du bist. Ob ins Büro, für das Meeting oder auf Arbeit, zum gemütlichen Frühstück mit Freunden oder zum Brunch am Sonntag: Wir LieferZwerge liefern dir dein gesundes Frühstück.