zur Übersicht
Geburtstag

Ein Geburtstag ohne Pizza – geht das überhaupt?

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch im Unternehmen ist, aber bei uns in Hamburg haben wir eine sehr schöne Tradition. Immer wenn jemand Geburtstag hat, wird eine Geburtstagsrunde für die Kollegen geschmissen. Das sind meist die ausgelassensten Tage auf der Arbeit. Das ganze Team kommt zusammen. Es gibt allerhand leckeres Essen, mit welchem man sich, zwischen Bürokram und lautem Nachdenken, die Bäuche voll schlagen kann. Auch angeregter Plausch unter Kollegen ist nicht wegzudenken.

Seit stolzen 22 Jahren darf ich diese wundervollen Geburtstagsrunden nun schon miterleben. Dabei habe ich meine ganz eigene Tradition: an meinem Geburtstag darf leckere Pizza nicht fehlen! Jaja, es mag vielleicht faul klingen, wenn ich euch sage, dass ich es bevorzuge, meinen Kollegen fettige Pizza auszugeben. Klar, ist es ein simpler Handgriff, fettige Pizza zu bestellen. Doch sind wir mal ehrlich, Pizza bringt auch eine herrliche Abwechslung in den Büroalltag. Die ganzen Pizzen hätten unterschiedlicher nicht sein können. Bunt strahlte es aus jeder Ecke des Büros. Und erst der Duft … himmlisch. Anfangs waren meine Kollegen auch noch hin und weg von den alljährlichen Pizzatagen. Doch mit der Zeit lag so eine fettige Pizza immer schwerer im Magen. Konzentriertes Arbeiten wurde dadurch nicht gerade erleichtert.

Eine Idee für meinen Geburtstag muss her

Manch ein Kollege machte sich zu seinem Geburtstag einen Heiden Arbeit und zauberte die leckersten Geburtstagsrunden. Da steckte noch richtig Liebe und Geist drin. Allerlei selbst gemachtes Fingerfood macht das Team doch sowieso am glücklichsten. Zeit für ausgeklügeltes Kuchenbacken, Dekorieren süßer Backwaren oder Kochen deftiger Suppen für das Team hatte ich allerdings noch nie. Wie könnte ich meinen Kollegen denn nun eine aufregende, leckere und dazu noch gesunde Alternative zu meinen Pizzen bieten?

Nach einer kurzen Krisensitzung und angeregtem Brainstorming kam meiner langjährigen Freundin aus Kindertagen die zündende Idee:

Bestell doch einfach ein gesundes und leckeres Frühstück bei den LieferZwergen. Die liefern auch zu dir nach Hamburg! Ich wette mit dir, dass deine Kollegen begeistert sein werden. So eine leckere Geburtstagsrunde hattet ihr bestimmt noch nie.

Gesagt, getan …

Bei der hiesigen Auswahl an Frühstücksprodukten stockte mir der Atem. Man konnte nicht nur klassisches Frühstück bestellen, sondern auch aus einer Vielzahl an Canapés, leckeren Spießen, belegten Baguettes, einladend aussehenden Zwergenplatten uvm. auswählen. Mit den Vorlieben meiner Kollegen im Hinterkopf, machte ich mich ans Werk. Schnell war das perfekte Frühstück für meine kommende Geburtstagsrunde zusammengestellt und bestellt.

Die Überraschung meiner Geburtstagsrunde

Frühstücksplatte mit Obst, Gemüse, Käse, Nüssen, Quark

Ihr hättet die Gesichter meiner Kollegen sehen sollen. Auf einmal stand ein freundlicher Zwerg mit strahlend grüner Zipfelmütze vor uns. Im Gepäck: Frühstück für meine Geburtstagsrunde. Keine Spur von fettiger Pizza. Dieses Jahr sei meinen Kollegen ein wohltuendes Frühstück nicht vergönnt.

Beim Anblick dieses leckeren Frühstücks lief uns eh das Wasser im Mund zusammen. Wir machten uns über die vielseitigen Platten mit liebevoll belegten Stullen und Brötchen her. Ein leckerer Spieß hier, frisches Obst da. Darf es noch ein leckerer Reibekuchen sein? Was bei einem typisch Hamburger Frühstück auch nicht fehlen durfte, waren köstliche Franzbrötchen. So wurde meine Geburtstagsrunde komplett. In Gedanken lecke ich immer noch die zarte Schokolade von meinen Lippen.

Vielleicht wird uns das Frühstück der LieferZwerge in diesem Jahr nun öfter begleiten. Denn ich war nicht die Einzige in unserem Team, die sich nach diesem Frühstück gut gelaunt und überzeugt an die Arbeit machte. Bestimmt bestellen einige meiner Kollegen jetzt schon ein leckeres Frühstück für das nächste Mal. 😉