zur Übersicht
beste Freundinnen

ein Wochenende mit der besten Freundin

Mein Name ist Celine, ich bin 15 Jahre alt und ich möchte euch heute von einem Wochenende mit meiner besten Freundin erzählen.

Meine Freundin heißt Carla und wir gingen in Dresden in eine Klasse, bis sie vor drei Jahren mit ihrer Familie nach Bayern gezogen ist. Seitdem haben wir uns eher selten gesehen, aber dafür sehr oft und stundenlang telefoniert. Irgendwann habe ich sie mal gefragt, ob sie für ein Wochenende zu uns kommen möchte und sie sagte zu.

Sie ist an einem Freitag gegen 18.00 Uhr angekommen und wir haben erstmal zu Abend gegessen. Dann sind wir in meinem Zimmer verschwunden und dort haben wir dann entschieden, dass wir ein paar Disney-Filme schauen werden, welche wir noch nicht gesehen haben. Am nächsten Morgen wurden wir von meiner Mama geweckt, die uns sagte, dass das Frühstück da ist. Denn am Tag zuvor haben wir uns unser Frühstück selbst aussuchen dürfen und meine Eltern haben dieses dann bei einem Frühstückslieferdienst, den „Lieferzwergen“, bestellt. Es stand schon alles angerichtet auf dem Tisch und es sah wirklich sehr lecker aus. Die verschiedenen Brötchen, auf viele unterschiedliche Arten belegt, waren eine Augenweide. Es war für jeden Geschmack etwas dabei und wirklich köstlich. Dazu gab es frisch gepressten Orangensaft und für meine Eltern einen heißen Kaffee.

Auch unterwegs gut gestärkt

Nach diesem leckeren und nahrhaften Frühstück haben wir uns erst einmal in meinem Zimmer verkrochen und über alles Mögliche gequatscht und uns an alte Zeiten erinnert. Gegen 11 Uhr sind wir dann zu einer kleinen Wandertour aufgebrochen. Nicht weit von uns ist ein kleines Wäldchen, gelegen auf einem Hügel. Wir haben bis zum Hügel länger gebraucht als sonst, weil wir einige interessante Dinge im Wald gefunden haben. Natürlich haben wir von allem ein Foto gemacht. Nach insgesamt einer Stunde Fußmarsch sind wir dann auf dem Hügel angekommen und haben uns auf einer mitgebrachten Picknick-Decke ausgebreitet. Wir haben uns lange unterhalten und dabei aus den Frühstückstüten der Lieferzwerge genascht, welche uns Mama mitgegeben hat. Jeder von uns hatte ein Brötchen mit Salami, knackigem Salat und einem sehr leckeren Dressing. Zudem hatte jeder einen Apfel und einen Müsliriegel. Spontan haben wir uns entschlossen, nicht den Heimweg anzutreten, sondern weiter zu wandern.

Irgendwann am späten Nachmittag sind wir vollkommen ausgepowert zu Hause angekommen. Wir waren wirklich so erschöpft, dass wir uns erst einmal eine halbe Stunde hingelegt haben. Es hat dann auch nicht lange gedauert, da rief auch schon Papa von unten, ob wir nicht Hunger auf ein schönes Steak hätten. Carla hat, ohne dass mein Papa ausreden konnte, schon „JA“ geschrien. Nach dem Abendbrot haben wir Lagerfeuer gemacht und uns mit Carla am Feuer über die Jungs aus der alten Klasse unterhalten. Außerdem hat mir Carla von ihrem neuen Freund erzählt und davon, wie ihr so die neue Klasse und ihre Mitschüler gefallen.

Am Sonntagmorgen wurde Carla schon von ihrer Familie abgeholt. Sie hatten noch fünf Stunden Autofahrt vor sich und Carla hatte noch unerledigte Hausaufgaben. Leider verging das Wochenende viel zu schnell, aber wir haben jede Minute unseres Wiedersehens genossen. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen mit ihr.

Eure Celine.