zur Übersicht
Catering Brunch Frühstück Mittag Abendessen Abholung Lieferung liefern lassen abholen Meeting Firmen Unternehmen Feier Fest Party bestellen Lieferservice Bestellservice Frühstücksservice Brötchen Brote Stullen Schnitten Semmeln Schrippen Geburtstag

Food Service Artikel

Heute stellen wir euch einen Food Service Artikel über uns vor.

Mit dem 2008 gegründeten Konzept Frühstückszwerge, inzwischen umbenannt in Lieferzwerge, expandiert Gründer Marcel Pölzl. Das Unternehemen kommt mittlerweile deutschlandweit auf 490 regionale Partner. Deren Erkennungsmerkmal: die grüne Zipfelmütze. Mit seiner Idee zum Konzept für “Deutschlands außergewöhnlichsten Cateringservice” sollte das Leben des damals noch Hartz-IV-Empfängers Marcel Pölzl einen neuen Sinn bekommen.
Seine Intention damals: “Es muss doch möglich sein, Firmenkunden mit gutem Frühstück zu beliefern!”

Um sein Start-up in Dresden publik zu machen, ging er auf die Straße. “Ich habe mir für 99 Euro einen Bollerwagen gekauft, mich in einer Küche eingemietet und an Bus- und Bahnhaltestellen versucht, meine Frühstückstüten unter die Leute zu bringen“, erinnert er sich. Bis sich die Marke mit der grünen Mütze durchsetzte, dauerte es Jahre. Trotz herber Rückschläge sollten sich Pölzls Mut, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen auszahlen. Heute gelten die Lieferzwerge als Deutschlands größter Frühstücksvermittler.

Einen Turbo erfuhr das Geschäftsmodell durch die ersten Presseberichte, vor allem aber, als 2014 mehrere Discounter vermehrt Back-Shops einrichteten. “Manche Bäcker verloren damals drei bis sechs Prozent ihrer Umsätze und starteten folgerichtig Überlegungen, wie sie die Ausfälle zumindest in Teilen kompensieren können. Auf diesen Zug sind wir aufgesprungen, nicht nur hier in Sachsen, sondern deutschlandweit.

Ihr wollt den ganzen Food Service Artikel lesen? Ab geht´s: https://www.food-service.de/maerkte/news/lieferzwerge-ihr-fruehstueck-ist-da-49404