zur Übersicht
Gesundes Schulfrühstück - Frühstücksideen

Gesundes Schulfrühstück – Frühstücksideen

Ein ausgewogenes und gesundes Schulfrühstück für unsere kleinen Zwerge sehr wichtig. Es liefert die nötige Energie für den Schulalltag.

Für Kinder sind 5 Mahlzeiten am Tag sinnvoll

Im Vergleich zu ausgewachsenen Menschen haben Kinder viel weniger Speicherkapazitäten, um die benötigten Nährstoffe einzuspeichern. Eine regelmäßige Zufuhr von Mahlzeiten ist daher sehr wichtig. Ernährungsexperten empfehlen drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten für Kinder– dabei eine Zwischenmahlzeit am Vormittag und am Nachmittag. Zwischenmahlzeiten können beispielsweise aus einer Mischung von Obst, Gemüse oder Vollkornprodukten bestehen.

Frühstück für Kindern

 

Falls es doch mal eine Kleinigkeit zu naschen geben darf, sollte man darauf achten, dass die Süßigkeiten wenig industriellen Zucker beinhalten. Ein zu hoher Zuckergehalt kann dauerhaft zur Konzentrationsschwäche und zum Leistungsabfall bei Kindern führen. Süßigkeiten enthalten zwar Kalorien, aber keine Vitamine und diese sind für das Konzentrationsvermögen sehr wichtig. Neben Konzentrationsschwäche gehören Karies, Diabetes, Bluthochdruck und erhöhte Cholesterinwerte zu den schwerwiegenden Folgen von einseitig süßer Ernährung.

Aber im Alltag ist es schwierig jeden Morgen ein kinderfreundliches und ausgewogenes Frühstück zuzubereiten. Wobei es schon helfen kann, die versteckten Zuckerfallen ausfindig zu machen.

Viele Kinder trinken morgens Kakao. Und kommen dann noch gesüßte Cornflakes oder ein Brot mit einem Schokoladenaufstrich dazu, somit starten die Kinder mit einem ordentlichen Zuckerüberschuss in den Tag. Und das sorgt für richtig Chaos in dem kleinen Körper. Der hohe Zuckergehalt hat zur Folge, dass Der Blutzuckerspiegel rasasnt in die Höhe geht, aber auch ziemlich schnell wieder abfällt.. In der ersten Unterrichtsstunden oder in den ersten Stunden des Kindergarten-Alltags kann dieses Auf und Ab zu einem erheblichen Konzentrationsmangel führen.

Die Zwerge sind für dich da!

Die Zwerge aus dem Zwergenwald haben es sich zur Aufgabe gemacht, dieses Problem zu lösen. In 4 Monaten werden wir 5 individuelle Frühstücksboxen für dein Kind anbieten, somit hat jedes Kind die Möglichkeit auf ein gesundes und leckeres Schulfrühstück.

In dieser ersten Frühstücksbox für die Schule wirst du in Zukunft ein Roggenvollkornbrot, das mit Frischkäse, Gurkenstücken und Kresse belegt ist, finden. Auf einem weiteren Vollkornbrot ist ein wenig Butter, Salat, Käse und Bärchen-Salami drauf. Apfelviertel, eine Banane, Radieschen, Cherrytomaten, Paprika- und Gurkensticks, eine Zott Monte Milchcreme und Babybel ergänzen die Box für das Schulfrühstück inkl. Schulsnack für zwischendurch.

Schau doch mal hier vorbei und lass dir dein Frühstück in München nach Hause liefern.