zur Übersicht

Ideen für euer perfektes Catering

Zwergentagebuch KW05

30.01.2023 – 10:37Uhr in Landau in der Pfalz – Catering Ideen für Dein Sommerfest

Der erste Monat im neuen Jahr ist geschafft. Langsam beginnen schon die Planungen für die Events in der warmen Jahreszeit. Und mal ehrlich, wer hat nicht langsam das Sättigungsgefühl vom Winter erreicht? Kalt, dunkel, nass und grau können so langsam einpacken. Es wird Zeit für Wärme und Licht!
Damit ihr in der kommenden Planung alles richtig macht, haben wir ein paar gute Tips, Inspirationen und Ideen für euch. So wird Euer Firmen-Sommerfest zum vollen Erfolg.
Euer Teamevent sollte unter einem Motto stehen. Wie wäre zum Beispiel das Motto „Spanischer Abend“? Dafür sollten bei dem dazugehörigen Catering genügend Tapas bereit stehen.
Der Ursprung der spanischen Tapas („kleine Häppchen“) liegt in den kleinen Appetitanregern, die als Begleiter zum Bier oder Wein gereicht werden. Die Welt der Tapas umfasst eine riesengroße Vielfalt kleinerer, zum Teil aufwendig zubereiteter Speisen mit mediterranem Flair. Tapas gibt es in allen erdenklichen Varianten – mit Fleisch, mit Fisch oder vegetarisch. Auch wenn die Auswahlmöglichkeiten bei Tapas unendlich erscheinen… es gibt einige Tapas-Highlights, die bei keinem spanischem Abend fehlen dürfen.
Als zweite Idee schlagen wir euch ein American Barbecue für euer Catering vor.
Beim typisch amerikanischen Barbecue gibt es Speisen, die nicht fehlen dürfen. Dazu gehören zum Beispiel Chicken Wings, Burger, Spare Ribs, Pulled Pork oder ein saftiges T-Bone-Steak.
Als 3. Vorschlag haben wir für euch ein Hollywood Catering.
Ideal für eine Party mit dem Motto Hollywood ist sicherlich das typische American Way of Life Food ganz im Stil von den Hollywood Stars und Sternchen.
Natürlich kannst du gern Salate anbieten, aber Fast Food sollte natürlich auch nicht fehlen.
Als authentisches, amerikanisches Hollywood Essen eignen sich beispielsweise:
Hamburger und Pommes, verschiedene Salate, Popcorn und Softdrinks.
Um den kleinen Hunger eurer VIPs zu stillen, bieten sich Snacks aus Gemüsestreifen zum Essen an. Man kann sie gut zum Dippen verwenden.

31.01.2023 – 13:47Uhr in Berlin – Wie plane ich die perfekte Catering Veranstaltung?

Für die perfekte Veranstaltung solltet ihr definitiv einen Plan haben. Alles muss durchdacht sein. In der zeitaufwendigen Planungsphase sollten einige Punkte gut durchdacht sein.
Die Anzahl der Gäste ist ein Punkt der definitiv über Sieg oder Niederlage entscheidet. Hier solltet ihr ziemlich genau planen.
Der Termin bzw der Zeitrahmen sollte wohl durchdacht sein. Urlaubszeit, andere Events und auch das Wetter sollten in eure Planung einfließen.
Das Budget sollte klar sein. Setzt euch eine absolute Grenze, bevor es böse Überraschungen gibt.
Ein Motto ist immer von Vorteil, denn so wissen auch die Gäste was auf sie zukommt.
Falls ihr einen Caterer buchen möchtet, so könnten wir euer Ansprechpartner sein. Mit unserem großen und weit verzweigten Netzwerk machen wir eure Veranstaltung zum absoluten Highlight.
Überlegt euch ein Rahmenprogramm welches zum Motto passt, so wird euren Gästen nicht langweilig.
Final solltet ihr daran denken rechtzeitig originelle Einladungen zu erstellen und zu versenden.
Hier haben wir noch eine interessante und hilfreiche Anleitung für euer Event.

01.02.2023 – 12:07Uhr in Schwerin – Canapés und warme Getränke zum Fotoshooting

Ein Fotoshooting im Winter. Das war die Idee unseres heutigen Kunden. Da war das Wetter erstmal zweitrangig, denn heut stand das komplette Team im Mittelpunkt.
Alle Kollegen mussten vor die Linse, da half keine Ausrede. Und davon gab es einige originelle Exemplare.
Unser Kunde möchte seine Webpräsenz ausbauen, dazu hatte er einen Fotografen gebucht und unser Catering bestellt. Dieses bestand aus Canapés und warmen Getränken, welche an diesem Tag definitiv nötig waren.
Wenn man von Canapés“ spricht, dann sind belegte Brote gemeint, die mundgerecht und mit ein oder zwei Bissen leicht zu verspeisen sind. Anders als bei „normalen“ belegten Broten spielt das Aussehen ebenfalls eine große Rolle. Canapés werden schmackhaft und schön und nicht selten mit gehobener Kost (beispielsweise Kaviar und Lachs) angerichtet. Insbesondere bei Feiern werden Canapés oft als Vorspeise beim Empfang angeboten und ohne Besteck, also als Fingerfood, verspeist.

02.02.2023 – 11:37Uhr in Hamburg – Valentinstag – Catering nicht nur für Verliebte

Nur noch wenige Tage bis zum 14.02. An diesem Tag ist wie in jedem Jahr Valentinstag. Lustigerweise dieses Jahr tatsächlich an einem Dienstag.
Wir haben für euch die perfekte Idee um euren Mitarbeitern und Kollegen zu zeigen wie gern ihr sie habt.
Ein Wertschätzung und Aufmerksamkeit kommt in der heutigen Zeit einfach viel zu kurz. Mit einem Catering von den Lieferzwergen könnt ihr einfach mal „Danke“ sagen.
Bestellt bei uns zum Frühstück liebevoll belegte Brötchen für euer Team. Oder empfangt eure Mitarbeiter morgens mit einer liebevoll zusammengestellten Lunch-Tüte.
Wir haben viele Ideen für euch auf Lager, damit ihr euch für den Einsatz und die Motivation eurer Mitarbeiter bedanken könnt. Und danach geht die Motivationskurve garantiert nicht nach unten.