zur Übersicht

Frühstück und Catering in der Adventszeit

Auszug Zwergentagebuch KW 48

28.11.2022 – 8:38 in Augsburg – Wir bestellen bei euch, weil wir Frühstück lieben!

Ich bin ein LieferZwerg durch und durch. Regelrecht brenne ich für diese Arbeit. Mit purem Stolz und Eifer stehe ich hinter unserem Schaffen. So ist auch noch nie ein Tag vergangen an dem ich nicht völlig motiviert auf die Arbeit gefahren bin. Morgens mit einem Kaffee von meinen Kollegen begrüßt, geht es ran ans Werk.

LieferZwerge Augsburg

Frische, Regionalität und traditionelles Handwerk sind uns als LieferZwerge quasi fett auf die Stirn geschrieben. Da kommen wir nicht drum rum. Nicht umsonst bieten wir einen 1a Lieferservice für leckeres Frühstück und Catering. Egal, ob Business-Catering, Messe-Catering oder gesundes Frühstück für das nächste Meeting. Wie liefern garantiert. Und das ist das, was bei unseren Kunden am besten ankommt.

Jetzt am Montag erst hat mich ein Kunde in meinem Denken wieder bestätigt.

„Wir bestellen bei euch, weil wir leckeres Frühstück und Catering lieben! Auf euch LieferZwerge ist einfach Verlass. Die belegten Brötchen sind immer frisch und werden garantiert pünktlich geliefert. Weiter so!“

Wisst ihr, Leute, solche Aussagen sind das größte für mich. Da weiß ich, warum ich das hier mache. Warum ich das gern mache. Mit den LieferZwergen habe ich das beste Team überhaupt gefunden, begegne tagtäglich mega freundlichen Kunden und habe einfach Spaß am Tun.

30.11.2022 – 9:12 in Hamburg – Ein Adventskalender der besonderen Art. Jeden Tag ein leckeres Frühstück liefern lassen

Im Kalender prangte eine große eins. Der erste Dezember. Es war wieder soweit. Jeden Tag bis Weihnachten konnte man nun ein Kalendertürchen öffnen und die Zeit bis Weihnachten gespannt herunter zählen. Wie jedes Jahr überraschte mich meine Frau mit einem liebevoll selbstgestalteten Adventskalender. Heute gab es für mich meine Lieblingspralinen. Mannomann, war ich gespannt, was noch so auf mich wartete. Wie sieht es denn bei euch aus?

Abgesehen von der täglichen Überraschung hinter dem Türchen im Adventskalender, kann es sein dass sich für euch noch eine ganz andere Überraschung hinter euren Türen verbirgt. Habt ihr den Dezember über nämlich bei uns LieferZwergen ein leckeres Frühstück und Catering bestellt, so wartet jeden Tag ein netter Zwerg hinter den Pforten der Büros. Ganz wie bei einem unserer Kunden:

Lokal Gold

Noch einmal die Zwergenmütze gerichtet und schon klopfte ich an der Bürotür. Unser Kunde hatte keine Kosten und Mühen gescheut. Für sein Team hatte er ein üppiges Frühstück überhaupt bestellt. Die variationsreichsten Wraps, winterliche Snacks und weihnachtlich duftender Süßkram. Natürlich durfte auch eine Ladung ordentlich belegter Brötchen in der Bestellung nicht fehlen. Das ist doch mal ein erstklassiger Start in den Dezember.

„Hallo, ich grüße! Wie bestellt: ich liefere Euch ein richtig leckeres Frühstück.“, begrüßte ich die freundliche Mitarbeiterin, die mir die Tür öffnete. Voller Appetit rieb sie sich die Hände. „Leute, lasst alles stehen und liegen. Unser Frühstück ist da! Jetzt heißt es erstmal schlemmen.“

„Mensch, das ist ja glatt so, als hätten wir einen Adventskalender der besonderen Art? Und du hast die erste Tür geöffnet.“, scherzte es aus einer Ecke des Büros.

„Aber klaro“, konnte ich nur entgegnen. „Und jeden Tag aufs Neue begrüßt euch ein anderer Zwerg mit den unterschiedlichsten Frühstücksprodukten. Zumindest hab ich das so Ihrer Bestellung entnommen. Über den kompletten Dezember hinweg könnt ihr euch vom Frühstücksservice eures Vertrauens überraschen lassen.Ihr könnt euch ja schon mal überlegen, wer morgen das Türchen öffnen darf.“

„Das übernehme ja dann mal sowas von ich!“, kam es aus derselben Ecke wie eben. „Wer auch immer diese großartigen Caterings bestellt hat, schweigt still. Immerhin soll es eine Überraschung werden.“

02.12.2022 – 18:30 in Köln – Wenn der Zwerg kommt und die Korken knallen

Wie wohl in aller Munde sein sollte, bedeutet die Weihnachtszeit für all die tüchtigen Weihnachtswichtel mächtig viel Arbeit. Hier ein paar Heimlichkeiten, dort ein geheimes Versteck für hübsch verpackte Geschenke. Zwischen meterweise Geschenkpapier, Räuchermännern und herrlichem Glühweinduft befinden sie sich im Endspurt. Schließlich ist bis zu Heiligabend noch einiges zu tun.

Doch nicht nur für all diese fleißigen Helfer des Weihnachtsmannes gilt es im Dezember besonders ranzuklotzen. Auch wir LieferZwerge haben mehr denn je zu tun. Und woran liegt das? Ganz klar. Siehe da, die ersten Weihnachtsfeiern stehen wieder vor der Tür.

Nicht alle Firmen wollen sich ins weihnachtliche Getümmel stürzen. Von Escape Room über Spaß auf der Bowlingbahn bis hin zu Heiterkeit in einer Gaststätte ist doch jedes Jahr alles dabei. Wenngleich einige Teams ein ruhiges, kuscheliges Beisammensein in der Firma bevorzugen. Ha! Und genau dafür bieten wir LieferZwerge die perfekte Lösung.

Bestellt doch einfach ein leckeres Business-Catering in Köln und lasst es euch ins Büro liefern.

So mutieren auch wir Lieferzwerge während der Adventszeit zu wahren Wichteln. Mit den leckersten Caterings und Speisen im Gepäck düsen wir durch alle möglichen deutschen Städte. Köln, Berlin, München und auch Leipzig. In jeder Stadt herrscht reges Treiben. Dabei beliefern wir euch mit den köstlichsten Köstlichkeiten, die wir eben so zu bieten haben. Neckische süße Teilchen, gesunde Wraps, deftige Caterings und eine Brise Weihnachten.

Morgenstund Köln

Letzten Freitag war es also soweit. Die ersten üppigen Bestellungen rund um belegte Brötchen und leckeres Catering für Weihnachtsfeiern trudelten ein. Gleich mehrere Zwerge strömten gleichzeitig aus, um all die hungrigen Teams zu beliefern. Pünktlich 18:30, wie es sich für einen LieferZwerg gehört, traf ich auf der allerersten Weihnachtsfeier diesen Jahres ein. Doch mit solch einem Empfang hätte ich im Leben nicht gerechnet…

Kaum öffnete ich die Tür ließ das vor mir stehende Team so richtig die Korken knallen. Mensch, so eine freudige und herzliche Begrüßung hatte ich lang nicht mehr. Beim Anblick des Caterings von Morgenstund Köln grölte die versammelte Mannschaft nur so los. Die hatten ja richtig Bock auf ihre Feier. Selbst das Bürogebäude war nur so in weihnachtlichen Farben getränkt. Hier etwas Grün der Zweige, dort goldene Sterne. Zwischendurch blitzten auch immer wieder rote Schleifen auf.

Zur Feier des Tages drückte mir der Chef der Mannschaft ebenso ein Sektglas in die Hand. Dennoch lehnte ich dankend ab. Die Arbeit rief. Schließlich liefert sich leckeres Frühstück und Catering in Köln nicht von allein aus. Also dann, los geht’s…