zur Übersicht
Selbstgemachte Dill-Frischkäse-Creme aufs Kürbiskernbrötchen

Proteinreiches Frühstück in Stuttgart

Ausschlaggebend für dein gesundes Frühstück in Stuttgart ist definitiv eine ordentliche Menge an Proteinen. Denn neben ausreichend Flüssigkeit, Energie durch Kohlenhydrate und Vitamine, braucht der Körper morgens vor allem eins: Proteine. Wie passend, dass du dir ein proteinreiches Frühstück ganz einfach nach Hause oder auf die Arbeit liefern lassen kannst.

Doch warum sind Proteine in einem gesunden Frühstück so wichtig?

Über Nacht zehrt der Körper an den letzten Resten unserer Energiereserven. Deshalb müssen wir dem Körper gerade morgens deutlich mehr Energie zuführen, als am Abend. Durch das Frühstück wird die Grundlage für den Tag gelegt.

Insbesondere am Morgen ist der Stoffwechsel des Körpers am aktivsten. Proteine treiben diesen noch einmal zusätzlich an. Kohlenhydrate sind zwar auch entscheidend für ein gesundes Frühstück, jagen den Blutzuckerspiegel jedoch schnell in die Höhe. So schnell wie er ansteigt, flacht er auch wieder ab. Du fühlst dich nach kurzer Zeit wieder matt und träge. Proteine hingegen wirken nachhaltiger. Sie halten den Blutzuckerspiegel auf einem konstanten Level, liefern aber trotzdem die benötigte Energie am Morgen. Folglich kannst du über den Tag hinweg durchgängig Leistung erbringen. Egal ob es sich dabei um körperliche Betätigung oder angestrengtes Grübeln auf der Arbeit handelt. Darüber hinaus sorgen Proteine für ein langanhaltendes Sättigungsgefühl. So wirst du auch nicht mehr von quälendem Hunger geplagt. 

Des Weiteren ist anzumerken, dass Eiweiße aus Aminosäuren bestehen. Diese sind essentiell für die Vorgänge in unserem Körper. Auch Muskeln bestehen hauptsächlich aus Eiweißen. Um also Muskeln aufzubauen und den Körper so richtig in Form zu bringen, sollte man genügend Proteine zu sich nehmen.

Wahrliche Proteinbomben

Die meisten Proteine sind natürlich in Fisch und Fleisch vorzufinden. Doch auch andere tierische Erzeugnisse, wie etwa Eier oder Milchprodukte, können mit Eiweißen glänzen. Besonders beliebt sind zum Beispiel Frisch- oder Hüttenkäse und Magerquark. Proteinreich geht auch vegan. So können Soja, Quinoa, aber auch Sonnenblumenkerne und Leinsamen auf jeden Fall mithalten.

Die LieferZwerge liefern dir dein proteinreiches Frühstück

Damit du dich bei deinem gesunden Frühstück um rein gar nichts kümmern musst, kannst du dir von uns dein Frühstück gern liefern lassen. Egal ob du dein gesundes Frühstück zu Hause allein genießen möchtest oder du es auf Arbeit mit Kollegen teilst. Wir Zwerge liefern garantiert!

In Stuttgart kannst du allerlei proteinreiches Frühstück bestellen. So startest du frisch und gestärkt in den Tag. Die Arbeit geht dir dabei leicht von der Hand. Wie wäre es denn mit leckerem Eiersalat oder gesunden Vollkornbrötchen mit Kräuterquark zum Frühstück? Natürlich kannst du auch aus einer großen Auswahl an Käse und Wurst wählen. Deinem Geschmack sind in Sachen proteinreichem, gesundem Frühstück keine Grenzen gesetzt.