zur Übersicht
Quark-Joghurt-Schnitten mit Erdbeeren und Kirschen

Quark-Joghurt-Schnitten mit Erdbeeren und Kirschen

Diese Quark-Joghurt-Schnitten eignen sich super als Fingerfood und sind schnell gemacht. Erdbeeren und Kirschen in der Saison sind die passenden Begleiter. Du kannst aber auch jedes andere Obst verwenden.

Quark-Joghurt Schnittchen mit Erdbeeren und Kirschen

Was brauchst du für diese Quark-Joghurt-Schnitten mit Erdbeeren und Kirschen?

Ein Glas oder eine runde Ausstechform als Utensil sowie Holz-Spieße oder Zahnstocher.

Zutaten:

  • 9 Scheiben Buttertoast
  • 120 g Quark
  • 60 g Joghurt
  • Honig zum Süßen
  • Handvoll Erdbeeren sowie 3 Erdbeeren für die Deko
  • Handvoll Kirschen

Zubereitung:

Vermenge den Quark mit Joghurt und süße diese Mischung mit Honig. Ich gebe keine Menge vor, weil jeder Gaumen eine andere Vorliebe beim Süßen mitbringt.

Putze die Erdbeeren und die Kirschen. Entkerne die Kirschen. Schneide beides in kleine Stücke. Vermenge die Erdbeeren und Kirschen mit der Quark-Joghurt-Mischung.

Belege jeweils zwei Scheiben Toast mit der Quark-Joghurt-Mischung. Die dritte Scheibe kommt oben drauf. Stich nun durch alle drei die Form mit Hilfe eines Glases oder einer runden Ausstechform aus. Entferne die Toastränder dabei.

Quark-Joghurt Schnittchen mit Erdbeeren und Kirschen

Platziere nun die Holz-Spieße oder auch Zahnstocher mittig und ziehe die Erdbeere als Dekoration der Quark-Joghurt-Schnitten drauf.

Ich wünsche dir einen guten Appetit.

Suchst du ein Catering-Unternehmen für deine Firma, dein nächstes Event oder zur Einschulung im September?

Hast du schon gewusst, dass die LieferZwerge auch Catering-Unternehmen als Partner haben? Nein? Dann schau bei uns vorbei.

Solltest du ein Catering-Unternehmen in Hamburg suchen, schau hier vorbei.

Oder lebst du in Berlin und suchst in Berlin einen Caterer?

Wohnst du in Dresden? Auch in Sachsen beliefern dich unsere Partner mit leckerem Fingerfood.

In Frankfurt am Main wirst du hier fündig.

Unsere Partner in Sachen Catering unterstützen dich auch gern in München sowie vielen anderen Städten deutschlandweit.

Ansonsten gib einfach deine PLZ in die Suche auf  LieferZwerge ein und werde an deinem Ort fündig. Solltest du kein Catering-Unternehmen in deiner Nähe finden, kontaktiere uns gern.