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Salat mit Garnelen - gesund und proteinreich

Salat mit Garnelen – gesund und proteinreich

Heute stelle ich dir zum ersten Mal eines meiner Salatrezepte vor. Dieser Salat mit Garnelen ist nicht nur gesund, sondern auch proteinreich. Ich bereite recht oft Salate vor, gerade jetzt in der Saison im Sommer. Was erwartet dich bei diesem Salat: eine scharf, süße, säuerliche und knackige Geschmacksexplosion am Gaumen.

Salat mit Garnelen - gesund und proteinreich

Was brauchst du für den Salat mit Garnelen?

Zutaten:

  • Öl zum Braten
  • 130 g Riesengarnelen
  • 1 Chilischote
  • Limettensaft
  • Olivenöl
  • Feldsalat
  • Carosello Gurke oder normale Salatgurke
  • Halbgetrocknete Cherrytomaten
  • Erdbeeren
  • 1 Ei
  • Chia-Samen
  • Salatkern-Mix
  • Salz

Zubereitung:

Schäle, wasche und trockne die Garnelen. Entferne ggf. die Därme. Erhitze das Öl in der Pfanne.

Parallel kannst du das Wasser für das hartgekochte Ei aufsetzen. Koche es für 10 Minuten gar.

Schneide die Chilischote klein und brate diese in der Pfanne leicht an. Pack die Garnelen dazu, presse die Limette über diese aus, salze und brate diese nur weinige Minuten an.

Putze den Feldsalat und platziere diesen in einen tieferen Teller. Beträufel diesen mit etwas Olivenöl.

Auf den Feldsalat drauf kommen dann die geputzten und geschnittenen Erdbeeren. Dann die Carosello Gurke (auch Gurkenmelone genannt) oder auch normale Salatgurke, halbgetrocknete Cherrytomaten, das gekochte und aufgeschnittene Ei und die Garnelen inkl. der Chili aus der Pfanne drauf. Das Ei kannst du noch salzen.

Zum Schluss toppst du den Salat mit Chia-Samen und dem Salatkern-Mix.

Ich wünsche dir viel Freude beim Zubereiten und einen guten Appetit.

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