zur Übersicht
Catering Brunch Frühstück Mittag Abendessen Abholung Lieferung liefern lassen abholen Meeting Firmen Unternehmen Feier Fest Party bestellen Lieferservice Bestellservice Frühstücksservice Brötchen Suppen Geburtstag

Was essen wir heute zu Mittag?

Tick tack – tick tack… Die Uhr läuft langsam in Richtung 12 Uhr – Was essen wir heute zu Mittag?

Man hört im Flur, vor dem Büro, wieder dieselben Mitarbeiter hektisch umherlaufen. Gewöhnlicherweise führt der erste Weg des hungernden Mitarbeiters in den Pausenraum, wo der Mitarbeiterkühlschrank steht. Dort wird dann erschreckend festgestellt, dass der Kühlschrank sich doch nicht über Nacht selbst gefüllt hat. Der erste Panikanfall wird spürbar. Mit der Ernährung im Lieferzwergen Büro ist es eh so eine Sache. Jeden Tag dieselbe Frage: Was essen wir heute zu Mittag?     

Aber das Ziel des aktuellen Tages steht nun fest – es muss Essen geholt und hergestellt werden. Jetzt nur noch schnell denjenigen finden, der dasselbe Schicksal teilt und kein Mittagessen mithat. Wenn man denjenigen gefunden hat, wird es richtig kompliziert – was wollen wir essen. Sollen es wieder, wie vorangegangenen Tage, Nudeln werden oder doch lieber ein Döner. Fragen über Fragen, auch die Frage wer diesmal das Geld im Vorfeld auslegt. Nachdem man sich entschieden hat, dass es die Nudeln inkl. Jagdwurst, geriebenen Käse und 1 Flasche Ketchup aus dem Discounter werden wird, kommt noch schnell die Münze zum Einsatz. Kopf oder Zahl… die Münze fliegt im hohen Bogen und schon hat sich ein unfreiwilliger Freiwilliger gefunden. Die endgültige Zubereitung des Festmahls stellt nochmal eine neue Herausforderung dar – wo sich alle Hungernden mit daran beteiligen. Frei nach dem Motto: Jeder darf mal. Nachdem dann die leicht zerkochten Nudeln auf dem Teller landen und in Ketchup ertrinken, krönt man das Festmahl mit gefühlten 2Kg geriebenen Käse. Die neidischen Blicke der Nudelessenden Fraktion, bin ich, der sein Essen immer zu Hause selbst vorkocht, allerdings schon gewöhnt. Und während ich meinen Fenchel-Orangen-Lachs mit Wildreis genüßlich esse, überlege ich mir schon lächelnd was ich morgen essen werde 😁

Was essen wir heute zu Mittag? Frühstück Platten liefern Brötchen Dresden Berlin Leipzig München Essen Menü Brunch

Und um Dir diese dauerhaften Rätselstunden “Was essen wir heute zu Mittag?” zu ersparen, greif doch einfach auf unsere leckeren Mittagsmenüs zu.