zur Übersicht
Avocado-Frischkäse-Creme zum Frühstück

Avocado-Frischkäse-Creme zum Frühstück

In meinem letzten Blogbeitrag hatte ich die gesundheitlichen Vorteile der Avocado erwähnt.

Heute zeige ich dir ein einfaches Rezept für eine Avocado-Frischkäse-Creme, die aus drei Hauptzutaten besteht.

Am Besten benutzt du zum Zubereiten der Avocado-Frischkäse-Creme einen Multi-Zerkleinerer oder Pürierstab. Zur Not erfüllt eine Gabel aber den gleichen Zweck.

Weizenbrötchen mit Avocado Frischkäse Creme und geräuchertem Lachs

Zutaten:

  • 1 reife Avocado
  • 70 g Frischkäse
  • Saft einer halben, kleinen Zitrone
  • Salz, Pfeffer, Salatkräuter oder eine Kräuter-Gewürzmischung

Zubereitung:

Die Avocado schneidest du in zwei Hälften, du entfernst den Kern und ziehst die Schale ab. Als nächstes legst du diese in den Multi-Zerkleinerer oder in ein Gefäß, in dem du es pürieren kannst. Jetzt kommen der Frischkäse und die Gewürze hinzu. Salz und Pfeffer sind in der Regel ausreichend. Ich benutze zusätzlich gern noch eine Kräuter-Gewürzmischung.

Den Saft einer halben, kleinen Zitrone presst du darüber aus. Du kannst es nun zu einer Creme verarbeiten. Dabei kannst du selbst entscheiden, welche Konsistenz dir am liebsten ist. Ich mag diese richtig cremig und lasse den Multi-Zerkleinerer somit etwas länger laufen. Dabei nehme ich den Deckel zwischendurch ab, um die nicht erfassten Reste von den Seitenwänden zu entfernen.

Weizenbrötchen mit Avocado Frischkäse Creme und geräuchertem Lachs

TIPP: Wenn du Knoblauch magst, kannst du auch noch ein bis zwei Knoblauchzehen hinzufügen.

Sehr lecker schmeckt die Avocado-Frischkäse-Creme in Kombination mit geräuchertem Lachs oder Lachsforelle auf einem Weizenbrötchen (oder Brötchen deiner Wahl).

Wenn du dir und deinen Liebsten einen küchenfreien Morgen gönnen möchtest, dann bestelle über die LieferZwerge in einer der 228 Städte einfach dein Frühstück bei einem unser Partner.

Frühstück LieferZwerge.de

Du kannst für dein Frühstück zwischen belegten Brötchen, Sandwiches, Baguettes, Salaten, Gemüseplatten, Fingerfood, Süßem und vielem mehr wählen. Sollte deine Stadt oder dein Liefergebiet noch nicht dabei sein, bitten wir dich um Geduld. Die Lieferstrukturen von LieferZwerge werden kontinuierlich ausgebaut.

Solltest du deinen Kollegen und Kolleginnen eine schmackhafte Freude bereiten wollen, kannst du deine Frühstückslieferung an die Adresse deiner Firma, deines Pflegeheimes, deiner Schule oder deines Kindergartens erhalten.