zur Übersicht

Berlin – jeden Montag gibt’s Frühstück

Montag – bei diesem Wort zucken viele Leute wahrscheinlich einmal kurz zusammen. Eine neue Woche steht vor der Tür. Ein Haufen Arbeit liegt auf dem Schreibtisch und wartet nur so darauf, abgearbeitet zu werden. Lustlos und mit trüben Gesichtern begegnen sie den neuen Aufgaben und Herausforderungen. „Hätte ich nicht einfach im Bett liegen bleiben und meinen Sonntag gemütlich ausdehnen können?”, geht den meisten wohl durch die Köpfe. Ja, gegen ein gemütliches Frühstück im Bett zum Montag hätte niemand etwas einzuwenden.

Ganz anders sieht es bei mir in der Firma aus. Wir starten schon gleich mit einem richtigen Highlight in die Woche. Der Montag ist nicht nur der erste Arbeitstag der Woche, sondern auch mit Abstand der Wichtigste. Mit ihm wird der Grundstein für effektives Arbeiten in unserer Firma in Berlin gelegt. Bevor sich jeder erholt vom Wochenende an seine Aufgaben setzt, kommen alle Kollegen am Montagmorgen zusammen. Und weshalb?

Das Geheimnis einer effektiven Woche

Ehe sich jeder in das tägliche Gewusel stürzt, rauchende Köpfe hinter den Schreibtischen hervorlugen, Papier raschelt und sich der vertraute Geruch von frischem Kaffee im Büro breit macht, gibt es erstmal ein gesundes, leckeres Frühstück. Jeden Montag begrüßt uns die Chefin mit leckerem Frühstück von den LieferZwergen.

Frühstücksbox

Ein Frühstück, das Traditionen birgt

Gemeinsames Frühstück zum Montag ist allen in der Firma besonders wichtig. Es bietet die Gelegenheit, die Wochenziele zu besprechen und gemeinsam das Wochenende auszuwerten. Unsere Köpfe sprudeln nur so vor Ideenaustausch. Dem ein oder anderen kommt meist eine zündende Idee, wie die Firma vorangetrieben werden kann. Auch wird das Frühstück für eine ordentliche Auskotzrunde genutzt. Nicht nur von den Mitarbeitern, sondern auch von der Chefin selbst. Aber was ist das? Jeder Kollege bekommt einmal die Möglichkeit, sich alles so richtig von der Seele zu reden. Was passt gar nicht? Was ist unbedingt verbesserungswürdig? Und was lief nicht so gut? So können wir alle befreit in die neue Woche starten. Doch viel wichtiger: dieses leckere Frühstück stärkt die Gemeinschaft und den Zusammenhalt in unserem Team.

Bäckerei Claus in Dresden - Duo Brake Frühstück

Üblicherweise bestellt unsere Chefin ein leckeres, gesundes Frühstück direkt ins Unternehmen. Montags steht das gelieferte Frühstück dann vor unserer Tür. Jede Woche überraschen uns die netten LieferZwerge mit etwas Anderem. So gestaltet sich der Start in die Woche immer wieder abwechslungsreich und bunt. Auch für jeden Geschmack ist immer etwas dabei. Ob süß oder herzhaft, mit einer extra Schicht Butter, mit einer besonders erfrischenden Note oder vegetarische Optionen. Das gesunde Frühstück wird jedem Kollegen gerecht. Montags lächeln uns bunte Wraps, leckeres Fingerfood oder liebevoll belegte Brötchen an. Sogar köstliche Bowls mit frischem Obst und Müsli gibt es hin und wieder. Da läuft uns nur so das Wasser im Mund zusammen.

Und das Wichtigste, so kommen wir alle gern zur Arbeit!