zur Übersicht
Belegte Brötchen zum Sonnenuntergang

Belegte Brötchen in der Hand zum Sonnenuntergang

Dieser Sommer ist doch wahrlich ein Sommer aus dem Bilderbuch. So sind die Nächte lang und mild und laden dazu ein, bis weit über die Abendstunden hinaus draußen zu sitzen. Ob auf den gemütlichen Balkonen in Städten, wie Hamburg, Berlin oder Frankfurt am Main, oder aber den holzigen Terrassen in den umliegenden Dörfern. Von den Balkonen aus sieht man das hege Treiben in den Städten. Denn das warme Wetter zieht die Menschen auch des nachts auf die Straßen. Dann tönt Gelächter aus allen Winkeln und Gassen. Und der Mondschein  spiegelt sich in den Fenstern der Hochhäuser wieder. Auf dem Lande wiederum zieht ein herrlicher Duft von gemähtem Gras durch die Lüfte und das Zirpen der Grillen hallt wie Musik in den Ohren nach. Und dann gibt es da noch Tag um Tag einen schönen Sonnenuntergang nach dem nächsten …

Zeit zu zweit

Weil dieser Sommer so atemberaubend ist, lädt er auch zu romantischen Dates ein. Es wäre ein Graus, das nicht zu nutzen. Meine Freundin und ich sind jedenfalls alsbald seit fast drei Jahren zusammen. Wenn ihr mich fragt, waren diese letzten drei Jahre die wertvollsten meines bisherigen Lebens. Tatsächlich ist es in dieser Zeit unser Ding geworden, den jeweils anderen des Öfteren zu netten, kleinen Dates einzuladen. Demnach gäbe es mehr Zeit zu zweit und kleine Momente, die nur uns beiden gehören würden. Warum sollte ich nicht also meine Freundin in diesem Sommer mit einem ganz besonderen Date überraschen? Ein Date bei welchem es Frühstück zum Sonnenuntergang geben sollte.

Frühstück am Abend – die perfekten Snacks, um den Sonnenuntergang zu genießen

Ich wollte kein großes Gewese darum machen, was ich nun für leckere Frühstücksprodukte zum Sonnenuntergang herbeizaubern würde. Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich auch zugeben, dass ich nicht gerade ein Profi darin bin, leckere Mahlzeiten zuzubereiten. Aber meine Freundin stand eben auch total auf die Zwergenplatten der LieferZwerge. Nicht ohne Grund bestellte sie regelmäßig bei ihnen. Deren leckeres Frühstück würde sie einfach an ihre Kindheit erinnern. Dementsprechend war es ein Leichtes für mich, mit einem Klick leckeres Frühstück zu bestellen und nach Hause liefern zu lassen. Meiner Freundin würde ich damit sowieso die größte Freude bereiten.

Wie sah also das perfekte Frühstück für solch einen Anlass aus? Ganz eindeutig: Zwergenplatten durften nicht fehlen. Meine Freundin war schon seit sie ein Teenager war Vegetarierin. Sie bevorzugte deshalb auch die Zwergenplatte Kräutergarten. Denn mit dieser Zwergenplatte war die beste Auswahl an milden, sowieso würzigen, oder aber feinem, weichen Käse gesichert. Obendrein schmeckten ihr die Brötchen mit leckerem, hausgemachten Kräuterquark besonders gut. Dazu noch crunchiges Müsli mit kühlem Joghurt und frischen Beeren, sowie Brezeln und vegetarischen Gemüsewraps. Das perfekte Frühstück für ein Picknick zum Sonnenuntergang stand.

Ein Sonnenuntergang zum Dahinschmelzen

Meine Freundin staunte nicht schlecht, als ich sie am Freitagabend mit diesem Picknick überraschte. Sonnenuntergänge bedeuteten ihr viel. Sie liebte dieses unbeschreibliche Farbenspiel am Himmel und konnte nie genug davon bekommen. Laut ihr sei die gesamte Atmosphäre um uns herum magisch. Zudem würde es sich anfühlen, als gehöre die Welt für einen Augenblick nur uns beiden allen. Kein Wunder also, dass sie ihren Kopf mit einem Seufzer auf meiner Schulter ablegte, als die Sonne gerade am Horizont verschwand.

Nicht nur zum Sonnenuntergang schmeckt Frühstück einfach nur klasse

Soll ich euch mal verraten, wie meine Jungs und ich die Fußballabende der Frauen EM so richtig gefeiert haben? Mit leckerem Frühstück der LieferZwerge natürlich. Reihum trafen wir fünf Jungs uns zum Fußball schauen bei einem unserer Gruppe. Wer auch immer der Host war, kümmerte sich auch um die kulinarische Umrahmung des Abends. Und eins kann ich euch sagen, manchmal ist weniger mehr. Denn keiner von uns hatte so richtig Lust vorher zu kochen oder den Grill anzuschmeißen. Zumal wir nichtmal alle im Besitz eines Balkons waren. Daher bestellten wir schlicht belegte, aber unglaublich leckere Brötchen bei den LieferZwergen. Noch einwenig Fingerfood und herzhafte Wraps obendrauf und der Abend wurde rund. Denn mit leckeren Snacks in der Hand feiert es sich doch ohnehin am besten.