zur Übersicht
Businesscatering

Businesscatering mal anders – Outdoorkino mit Kollegen

Die Überraschung war groß, als ich eines Montagmorgens ins Büro marschierte. Frisch und ausgeschlafen vom Wochenende. Mit neuer Energie und voller Tatendrang diese Woche richtig was zu schaffen. Denn auf meinem Schreibtisch lag fein säuberlich ein kleiner rötlicher Umschlag. Diese Sorte von Umschlägen entstammten meist dem Büro meiner Chefin. Ob das etwas gutes bedeuten würde? Doch ich hob meinen Blick und entdeckte weitere rötliche Briefchen auf den Tischen meiner Kollegen. Ebenso hübsch hergerichtet, wie es meiner war. Ja, das war ein prima Zeichen. Etwas zaghaft öffnete ich also die Lasche.

Ich lade euch alle recht herzlich zu einem kleinen Sommerfest bei mir im Garten ein. Bringt nur  ausreichend gute Laune und ordentlich Hunger mit. Denn das Businesscatering ist schon bestellt. Und eins sag ich euch: ihr werdet nicht anders können, als euch die Bäuche bis zum Rand vollschlagen zu wollen. Bekanntlich wird es opulent. Schließlich ist es ein Businesscatering der LieferZwerge.

Gut gelaunt und schrill wie unsere Chefin nunmal war, wirkte auch diese Einladung. Mit solchen Ideen kam nur sie im Büro um die Ecke. Sie liebte es das Kollegium auch außerhalb der Arbeitszeit gemeinsam lachen zu sehen. Denn wir waren schon ein eingespieltes Team, welches auch abseits vom Büro gern Zeit miteinander verbrachte. Daher kam das geplante Sommerfest eigentlich sehr gelegen.

Ein Sommerfest im Garten Eden

Der weitläufige Garten meiner Chefin hatte es definitiv in sich. Sobald man ihn durch ein quietschendes Türchen im Gartenzaun betrat, tat sich eine schier endlose Wiese vor mir auf. Auf der rechten Seite umsäumten sie diverse Obstbäume. Von später Kirsche über Apfel und Birne bis hin zu herbstlicher Quitte und Walnuss. Von allem etwas dabei. Zur Erntezeit bereitete es meiner Chefin bestimmt eine gehörige Freude all diese reifen, frischen Früchte in ihren Händen zu halten. Links wiederum zierten prächtig blühende Büsche und das ein oder andere Beet den Garten. Es war ein wahrhaftiges Paradies, in welchem meine Chefin lebte.

Doch das Beste kam erst noch …

Outdoorkino mit Businesscatering für 23

Am Ende des Gartens hatte meine Chefin mit ihren Kindern eine riesige Leinwand aufgebaut. Anscheinend sollte das Sommerfest mit einem gemütlichen Outdoorkino enden. Eigens für die späten Abendstunden stand eine alte Komödie auf dem Programm. Ein herrlicher Film, welcher die Lachfältchen meiner betagteren Kollegen schön zur Geltung brachte. Doch vorher wollten wir feiern und schlemmen bis wir platzten.

Rund um die Leinwand waren bunte Decken mit den flauschigsten Kissen ausgelegt. Damit konnten wir es uns später so richtig schön gemütlich machen. So und nicht anders sollte man Filme genießen. Außerdem waren Kerzen in den unterschiedlichsten Größen wild im Garten verteilt. Sobald es dunkel war, würde der Garten also in warme Orange- und Rottöne getaucht werden. Eine angenehme Atmosphäre, welche uns wie eine herzliche Umarmung einnehmen würde. Irgendwie erinnerte mich dieses Szenario an pure Romantik aus Filmen. Schön, aber irgendwie auch kitschig. Doch meine Chefin hatte einen besonderen Blick für so etwas. Und ich denke, dass unser Kollegium die Mühe und den Aufwand unserer Chefin sehr zu schätzen wusste. Sie hatte uns unseren ganz persönlichen Filmmoment geschaffen.

Wir konnten nicht genug vom Businesscatering bekommen

Selbst als die nächtlichen Stunden anbrachen und die Sonne schon längst untergegangen war, stahlen meine Kollegen und ich uns noch immer hinüber zur Tafel mit dem Businesscatering. Schließlich schmeckte es so gut. Wir bekamen einfach nicht genug vom leckeren Essen. Mit ihrer Einladung konnte unsere Chefin definitiv recht behalten. Wir würden unsere Bäuche vollschlagen. Sogar weit über den Rand hinaus. Ich glaubte, ich würde jeden Moment platzen, wenn ich mir noch ein weiteres dieser köstlichen Canapes zwischen die Kiemen schieben würde. Selbst mein Kollege Thomas, der sonst so wählerisch war, lud seinen Teller erneut voll.

Nach dem Businesscatering auch mal Sommerabende mit Freunden genießen

Nachdem wir den Abend in mitten von milder Sommerluft und dem Duft von trockenem Gras ausklingen ließen, kam mir die Idee. Dieser kostbare Abend mit meinen Kollegen und dem leckeren Businesscatering inspirierte mich nämlich. Diese wunderbare Atmosphäre wollte ich auch zu mir nach Hause bringen. Gleich rief ich Freunde an und lud diese zu mir nach Hause ein. Ich wollte Zwergenplatten bestellen und Sekt kaltstellen. Denn neben leckeren Häppchen, wollte ich mit einem Glas Aperol Spritz in der Hand lange Nächte mit angeregten Gesprächen und viel Gelächter mit Freunden verbringen. Diesen Sommer wollte ich in vollen Zügen genießen! Zu schnell ist er doch immer wieder rum.