zur Übersicht
gedeckter Frühstückstisch

Gemeinsames Frühstück mit New Breakfast – Hamburg

Wie von der Tarantel gestochen schlage ich meine Augen auf. Heute ist der Tag der Tage. Auf diesen einen speziellen Samstag freue ich mich schon seit Wochen. Denn heute sehe ich nach etlichen Jahren endlich zwei meiner engsten Freunde aus Schulzeiten wieder. Und es kommt noch besser: wir haben uns auf ein gemeinsames Frühstück bei mir in Hamburg verabredet. So können wir zunächst gemütlich frühstücken und schlemmen. Und danach haben wir den ganzen Samstag vor uns, um ihn mit lustigen und spannenden Geschichten aus alten Tagen zu füllen.

Freudig schäle ich mich aus dem Bett. Mit einer gekonnten Handbewegung öffne ich die Gardinen und schlage sie zur Seite. Als wäre es eine freundliche Begrüßung zum Samstagmorgen fällt mir das warme Sonnenlicht direkt ins Gesicht. Was ein gelungener Start ins Wochenende! Auf ins Badezimmer.

Ein niet- und nagelfester Plan

Während des Zähneputzens gehe ich schonmal den Ablaufplan für die Vorbereitung des Frühstücks durch. Da kommt so einiges zusammen: 

Erst muss ich den Küchentisch hübsch herrichten. Gestern habe ich extra für unser gemeinsames Frühstück heute bunte Frühlingsblumen gekauft. Durch gut duftende Blumen sieht ein gedeckter Frühstückstisch eh gleich viel einladender aus. Danach kommt das Geschirr zum Einsatz. Drei Teller, drei Kaffeetassen und dreimal Besteck. Ach, frisch gepresster Orangensaft darf natürlich auch nicht fehlen. Mit hellen Servietten wird die ganze Sache rund.

Der Höhepunkt meiner Vorbereitung wird definitiv das Klingeln an meiner Wohnungstür sein. Soll ich euch den Grund verraten? Ganz einfach: wenn es dann an meiner Haustür klingelt, weiß ich, dass der freundliche LieferZwerg eingetroffen ist. Ein paar Tage zuvor habe ich nämlich bei dem Lieferservice für Frühstück und Catering leckeres Frühstück für meine Schulfreunde bestellt. Dieses gemeinsame Frühstück soll ein außergewöhnliches werden. Deshalb muss auch außergewöhnliches Frühstück her. Ist ja klar. Einfache Brötchen liefern lassen kann jeder. Ehe ich meine Gäste in empfang nehmen werde, wird erst einmal unser gesundes Frühstück vom Partner New Breakfast geliefert. 

Kurz bevor meine Schulfreunde dann eintreffen, was ziemlich genau gegen 9.30 Uhr der Fall sein sollte, möchte ich die Kaffeemaschine anwerfen. So kann ich die beiden gleich mit frischem, duftendem Kaffee in Empfang nehmen. Ja, das wird ihnen sicherlich gefallen. Durch Kaffee kommt so richtig Schwung in die Bude.

Ein gemeinsames Frühstück wie aus dem Bilderbuch

Wie ich mir die einzelnen Schritte vorher im Kopf zurecht gelegt habe, gehe ich sie nach und nach durch. Mit Heiterkeit verzaubere ich meine kleine, langweilige Küche im Handumdrehen in ein wohliges Frühstücksparadies. In einem Einrichtungskatalog aus dem Supermarkt hättet dieses Bild mit Sicherheit das Cover verdient. Übertreibe ich durch meine Euphorie ein wenig? Vielleicht. 

Ich horche auf. Da ist es. Das freudig erwartete Klingeln. Strahlend öffne ich die Tür. Mich nett begrüßend steht er Lieferzwerg mit seiner grünen Zipfelmütze vor dem Eingang zu meiner Wohnung. Perfekt, alles läuft nach Plan. Dankend nehme ich also das bestelle Frühstück entgegen und flitze zurück in die Küche.

Aus meiner Frühstücksbestellung lächeln mir drei unterschiedliche Foodboxen entgegen. Aber was sind Foodboxen eigentlich? Hamburger-Boxen, wie sie New Breakfast selbst nennen, beinhalten leckere Frühstücksprodukte, die einem so richtig den Tag versüßen. Meist findet man eine liebevoll belegte Stulle mit ausgefallenem Belag vor. Von frischem Lachs, über Humus und Aufstrich mit geschnittenem Gemüse ist da alles dabei. Dazu gibt es meist leckeren Fruchtjoghurt. Auch Leckereien wie Porridge mit Beeren, crunchiges Granola oder fruchtige Smoothiebowl dürfen natürlich nicht fehlen.

Ich habe die Foodboxen zuvor ganz auf meine Schulfreunde abgestimmt. So bunt wie die Hamburger- Box 6 ist, so auffällig ist der Charakter meiner besten Freundin aus Schulzeiten. Außerdem trifft es sich ganz gut, dass diese Box leckeres Humus und gesundes Porridge für sie bereithält. Meine Freundin ist nämlich ein kleiner Freak, was gesundes, reichhaltiges Essen angelangt. Diese leckere Foodbox passt also wie die Faust auf’s Auge. Genauso sieht es mit der Hamburger-Box 2 und unserem gemeinsamen Kumpel aus. In den letzten Jahren hat er die Welt bereist. Dabei hat er die exotischsten Länder zu Gesicht bekommen. Ebenso exotisch ist die liebevoll aufgeschnitten Mango im Granola. Doch eins hat unser Freund nie abgelegt. Und das ist der Gedanke an leckere Fischprodukte, sobald ihm das Wort „Hamburg“ in den Sinn kommt. Umso besser trifft es sich, dass diese einzigartige Foodbox leckere Stulle mit Lachs beinhaltet. Passt genau!

Frühstück bestellen in Hamburg

Ein gemeinsames Frühstück zum genießen

Gerade als ich unserem Frühstück den letzten Feinschliff verpasse, klingelt es schon an der Wohnungstür. Mein Blick fällt zur Küchenuhr über der Spüle. Sie zeigt wenige Minuten vor halb zehn an. Ja, das müssen sie sein. Gut, dass alles rechtzeitig fertig geworden ist.

Nach fröhlicher Begrüßung und herzlichen Umarmungen folgen mir meine Schulfreunde in die Küche. Und eins kann ich euch sagen: Sie kommen aus dem Staunen garnicht mehr heraus. So gut gefällt ihnen der Anblick unseres leckeren, bestellten Frühstücks von New Breakfast!

In diesem Sinne – Guten Appetit!

New Breakfast Hamburg