zur Übersicht
Healthy

Ein healthy day mit Bon Joule

Mit einem lästigen Piepton erfüllt mein Wecker den ganzen Raum. Verschlafen blinzle ich mit den Augen. Es ist 7:30 Uhr an einem Dienstagmorgen im März. Berlin wacht gerade erst so richtig auf. Müde lasse ich meinen Kopf zurück in das weiche Kissen sinken, das mir zuzuflüstern scheint, ich solle den Wecker doch einfach ausschalten und mich wieder ins Land der Träume begeben. Wenn es doch nur so einfach wäre. Heute steht ein Haufen Uni auf dem Plan. Mein ganzer Tag ist durchstrukturiert. Vom gesunden Frühstück über stundenlange Vorlesungen bis hin zum Erledigen des Haushalts, nachdem ich abends erschöpft die Wohnungstür hinter mir schließen werde. Doch etwas erhellt meine Gedanken an den vollgestopften Tag: gesundes, zuckerfreies Essen, das mich über meinen Tag hinweg fit hält.

Einen Moment lang halte ich inne. Die ersten, hellgelben Sonnenstrahlen fallen durch die Gardinen vor meinem Fenster. Ja, Sonnenschein und gutes Frühstück ist heute genau das, was ich brauche. Mit einem Lächeln im Gesicht und einem angenehmen Knurren in der Magengegend, schlage ich die raschelnde Bettdecke zurück. Wie von selbst finden meine Füße ihren Weg in die Küche.

So geht healthy, vegan & zuckerfrei

Ganz in Gedanken versunken mache ich mich daran mir mein Frühstück zuzubereiten. Mit natürlichen Zutaten und zuckerfrei versteht sich. Heute wartet nämlich eine leckere Smoothiebowl zum Frühstück auf mich. Ein kräftiges Pink durch die pürierten Himbeeren, etwas Crunch durch Quinoa, Kokosflocken und Nüsse. Liebevoll geschnittene Früchte sowie ein Hauch Minze dürfen für einen aufregenden Farbtupfer auch nicht fehlen. Wenn man sich Zeit für sich nimmt und gesund isst, lebt es sich doch sowieso gleich viel besser.

Trotzdem habe auch ich, die sich bewusst ernährt, nicht jeden Tag Lust ein aufwendiges Frühstück mit ausgewählten Zutaten anzurichten. Die Zeit gibt das Studentenleben oftmals auch nicht her. Eine hübsche, aber aufwendig zusammengestellte Bowl, ein Smoothie, für den ich vorher Obst und Gemüse kleinschneiden muss oder durchdachte vegane Gerichte zum Abend brauchen eben ihre Zeit. Aber zum Glück bin ich vor wenigen Wochen auf Bon Joule gestoßen. Durch sie hat sich mein Leben gewendet.

Ganz nach dem Motto “Du bist, was du isst.” kreieren sie die ausgefallensten und gesündesten Frühstücksprodukte.

Klassisches Frühstück hat eh schon lang keinen Platz mehr in meinem Leben. Etwas Abwechslung musste her. Um so besser, dass man bei den LieferZwergen das Frühstück von Bon Joule mit wenigen Handgriffen bestellen und liefern lassen kann. Spiegeleier auf Weizentoast, knusprig angebratener Speck und ein frisch aufgebrühter Espresso treiben mich eben nicht an. Anders als mit dem Frühstück von Bon Joule.

Bon Joule – mein gesunder Wegbegleiter 

Gesundes, zuckerfreies Essen auch in der Uni

Seit ich Bon Joule für mich entdeckt habe, fühle ich mich täglich frisch und voller Energie. Das sind die besten Voraussetzungen für einen vollgestopften Tag mit einem Haufen an Vorlesungen. Wenn ich leckeres Frühstück oder andere Köstlichkeiten von Bon Joule bestelle, gehört der Morgen ganz allein mir. Da lasse ich mir mein Frühstück zaubern. Entspannt wird sich am Küchentisch zurückgelehnt. Und nicht nur das: sehnsüchtig wartet mein Frühstück nach der Bestellung vor meiner Wohnungstür darauf gleich verputzt oder später mit in die Uni genommen zu werden. Ob frischer Schichtsalat im Glas oder schmackhafte Energyballs für zwischendurch, ich finde immer etwas passendes. Und wer sagt denn, dass man auf süße Leckereien verzichten muss, wenn man zuckerfrei lebt? Auch dafür hat Bon Joule die perfekte Lösung. Es gibt eine tolle Auswahl an süßen Kleinigkeiten wie Muffins oder Küchlein.

Gerade schiebe ich mir einen letzten Löffel voll leckerer Smoothiebowl in den Mund. Die pürierten Früchte zergehen mir förmlich auf der Zunge und hinterlassen einen angenehm süßen Geschmack. Draußen höre ich Vögel in der morgendlichen Stimmung zwitschern. Dumpf schlägt sich auch der Autolärm in meine Wohnung. Da klingelt es plötzlich an meiner Wohnungstür. Aber ganz und gar nicht unerwartet. Um ehrlich zu sein warte ich gerade zu darauf, dass es bei mir in regelmäßigen Abständen morgens klingelt. Dann weiß ich, es ist wieder so weit: ein LieferZwerg steht mit meiner Frühstücksbestellung vor der Tür. Mit einem netten Lächeln strahlt er mir dann meist entgegen.

Wie auch heute liefert ein LieferZwerg das liebevoll angerichtete Frühstück und sonstige Leckereien von Bon Joule in nachhaltigen Schraubgläsern. Das trifft sich gleich doppelt gut. So kann ich nicht nur auf Wolke sieben des Geschmacks schweben, sondern auch gleich etwas für meine Umwelt tun. Bon Joule denkt eben einen Schritt voraus!

Heute steht leckeres Müsli im Glas auf dem Programm. Mit kühlem Joghurt, frischen Früchten und aromatischen Nüssen ist das der Hingucker schlecht hin. Auch Energyballs mit Kokos ummantelt finde ich in meiner Zwergenlieferung wieder. Für morgen gibt es Schichtsalat! Der darf bis dahin aber noch eine Nacht im Kühlschrank verweilen.

Coco Power Balls (vegan) von Bon Jule in Berlin

Mit meinem leckeren Essen im Rucksack schließe ich die Wohnungstür ab und begebe mich auf den Weg zur Uni. Ich freue mich jetzt schon die ganze Zeit auf mein leckeres Mittagessen später. Ob ich das noch durchhalten werde? Oder nasche ich vorher schon heimlich während der Vorlesungen an den Köstlichkeiten? Mir jedenfalls läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Allein der Gedanke an gesundes, zuckerfreies Essen