zur Übersicht
belegte Brötchen Catering Hamburg

Messecaterings – Spannendes von den LieferZwergen

Wofür wir in aller Munde sind? Ganz klar für leckeres Frühstück und Caterings. Egal, ob für Familienfeiern, ein bevorstehendes Meeting oder die Verabschiedung eines langjährigen, lieb gewonnenen Kollegen. Denn wir machen alles möglich – wir liefern Frühstück zu euch nach Hause oder auch direkt zu euch auf die Arbeit. Trotzdem möchte ich euch heute mal eine völlig andere, neue Seite der LieferZwerge vorstellen. Heute dreht sich alles um Messecaterings.

Unverhofft kommt oft – die Lieferung unserer Messecaterings

Wer tief in der Materie unserer Blogs steckt, der ist sich sicherlich um den abwechslungsreichen Alltag von uns LieferZwergen bewusst. Ein Alltag, der alles andere als eintönig ist. Ein Alltag, der immer wieder die ein oder andere Überraschung bereithält. Deshalb kann ich euch auch ein kleines Geheimnis verraten. So sind es nicht etwa gestresste Mütter in bunten Morgenmänteln oder feierfreudige Teams, die für lustige Begebenheiten bei unseren Lieferungen sorgen, es sind in der Tat die Messecaterings. Denn oftmals kommt es anders, als wir es vorher planten.

Die zwei Typen bei Lieferungen von Messecaterings

Wir haben nun schon oft Caterings auf Messen ausgeliefert. Doch eine Lieferung war nie wie die andere. Schließlich begegnen wir stets den unterschiedlichsten Leute. So bekommen wir auch immer wieder die unterschiedlichsten Reaktionen auf uns und die Messecaterings. Über die Zeit haben wir zwei verschiedene Typen erkannt.

Typ A – Telefonterror

Auslieferungen der Messecaterings können sehr stressig und zeitaufwendig sein. Gerade, wenn mehrere Firmen in verschiedenen Messegebäuden unsere Messecaterings bestellen. Und eins kann ich euch sagen. Es ist nicht gerade einfach auf das Gelände der Messen und danach auch noch zu den richtigen Ständen zu gelangen. So haben wir als LieferZwerge immer eine Karenzzeit von etwa einer Stunde. Keine Angst, ihr bekommt eure leckeren Caterings ohne wenn und aber. Nur manchmal braucht es ein wenig Geduld bis es lecker duftend an eurem Stand bereitsteht.

Trotz dieses Wissens im Hinterkopf gibt es Kunden, die schon nach zehn Minuten die Geduld verlieren zu scheinen. Zack, wird das Handy gezückt, die Telefonnummer der LieferZwerge gewählt und panisch angerufen. Doch nicht nur einmal, sondern in einer Spanne von 2o Minuten gefühlte 100 Mal. Das erleichtert die Arbeit nicht gerade und auch das Catering steht nicht schneller am Stand. Denn leider gibt es immer wieder kleine Hürden auf Messen, auf welche wir leider keinerlei Einfluss haben. Selbstverständlich sind wir durchgängig bemüht unser Bestes zu tun und auszuliefern wie der Blitz!

Typ B – alles ganz entspannt

Im Gegensatz zu dem eben beleuchteten Typ, welcher schon nach einer Minute Verzug Angst um sein Essen hat, gibt es eben denjenigen, der die Ruhe selbst ist. Diese Kunden sind super entspannt und lassen uns unsere Arbeit in aller Ruhe beenden. Ganz nach dem Motto “Slow, but steady”. Auch hier: das slow liegt leider nicht in unserer Macht. Am Stand angekommen und das Catering geliefert, würde diese Art von Kunde uns am liebsten noch in ein lockeres Gespräch verwickeln. Auf dieses Angebot würden wir natürlich gern eingehen. Doch ihr wisst: die Messecaterings rufen!

Eine kleine Anekdote zum Ende

Nun zuletzt noch ein skurriles Geschichtchen. Wenn Firmen eines unserer leckeren Messecaterings bestellen, liefern wir es wie gewünscht an den jeweiligen Messeständen ab. So auch letztens auf einer Messe bei Stand 13-A. Warum 13-A, fragt ihr euch da. Tja. Zwei Firmen teilten sich den 13. Stand und so wurde dieser in die Teile A und B aufgeteilt. Und da liegt auch schon die Krux an der Sache. Denn auf Folgendes hatten wir LieferZwerge keinen Einfluss:

So hatte die Firma A bei uns leckeres Messecatering für das ganze Team bestellt. Da kam also unser Zwerg, lieferte das bestellte Catering an Stand 13-A ab und verschwand, wie er gekommen war. Nur leider war das Team nicht aufzufinden. Die Leute von Stand 13-B freuten sich wiederum über das gut duftende Essen. Denn es wurde doch an Stand 13 abgeliefert. Also könnten sie sich doch etwas von den leckeren Häppchen nehmen, oder? Gesagt, getan. So machte sich Firma B über unser Catering her und stopften sich die Bäuche mit dem leckeren Essen voll. Was ein Genuss!

“Huch, wo ist denn unser Catering?” fragte sich Team A vermutlich verblüfft nach ihrer Rückkehr zum Stand. Schließlich hatten sie ein leckeres Catering bestellt. Doch wo war es geblieben? Das Einzige, das noch übrig war, war das Geschirr auf dem die Überreste dieses Messecaterings zusehen waren. Wie könnte man diese missliche Situation lösen?