zur Übersicht
Salat im Glas

Von veganen Wraps über Burger – unser gesundes Catering

Im Büro sollte gesunde und ausgewogene Ernährung zweitrangig sein. Stattdessen sei es die Arbeit, auf die man sich konzentrieren sollte. Den healthy Lifestyle könne man doch ganz bequem zu Hause ausleben. Für solche Hirngespinste hätte man auf der Arbeit doch ohnehin zu wenig Zeit. Da würden andere Prioritäten herrschen…

Was ich über solche Aussagen denke? Das ist doch völliger Irrsinn! Denn wer so etwas von sich gibt, hat überhaupt keine Ahnung.

Gesunde Ernährung und ein straffer Zeitplan auf der Arbeit lassen sich nämlich wunderbar vereinen. Und dafür geht nicht mal ein Haufen wertvoller Zeit für das Kochen drauf. Wie das geht, fragt ihr euch? Tja, die Antwort ist eine ganz simple: Ein gesundes Catering mit leckeren, frischen Häppchen und anderen Köstlichkeiten versorgt das komplette Kollegium den ganzen Tag über.

Wie leben wir den gesunden Lifestyle auf der Arbeit?

In unserem Hamburger Büro vereint uns Kollegen nicht nur, dass wir ein gemeinsames Ziel vor Augen haben und in Folge dessen an einem Strang ziehen. Jeder Einzelne im Büro beschäftigt sich auch intensiv mit gesunder und vor allem ausgewogener Ernährung im Alltag. Denn wir wollen alle fit bleiben. Im Körper wie im Geist. Nur so ist effektives Arbeiten und die volle Konzentration gesichert. Warum also nicht gutes Essen auf die Arbeit holen?

In den Mittagspausen tauschten wir uns meist mit größter Begeisterung über die neusten Rezepte aus. Hier wurde der hausgemachte Couscous Salat verköstigt. Da reichte man die veganen Spinattaschen von Kollege zu Kollege. Genüssliches Schmatzen und zustimmendes Nicken kam aus jeder Ecke des Büros hervor . So erweiterte sich der kulinarische Horizont eines jeden um einiges.

Bald schon beteiligte sich auch unsere Chefin höchstpersönlich am Austausch über all die leckeren Speisen. Man teilte weitere Erfahrungen über die Garzeiten, Tipps und Tricks bei der Zubereitung und gab die ein oder andere Geheimzutat preis. Schnell entwickelte sich daraus eine liebevolle Gepflogenheit in der Firma. In regelmäßigen Abständen – meist in der Mitte der Woche – brachte das ganze Team hausgemachtes Essen mit. In gemütlicher Runde luden wir uns zur Mittagszeit die Teller voll und genossen das Miteinander. 

Doch seien wir mal ehrlich. Die Wenigsten hatten wirklich Lust sich am Abend in die Küche zu stellen. Der eine bevorzugte es nach getaner Arbeit seine Zeit im Gym zu verbringen. Eine andere Kollegin war daheim Vollzeit-Mama. Und auch ich verplante mich regelmäßig in den Abendstunden. Allerdings kochte sich so ein leckeres Mittagessen leider nicht von selbst. Oder doch?

Ein gesundes Catering musste her

Schnell kam unsere Chefin auf die gute Idee doch einfach ein gesundes Catering bei den LieferZwergen zu bestellen. Anschließend würde man es zu uns ins Büro liefern. Folglich müsse niemand für aufwendige Gerichte stundenlang in der Küche stehen und sich die Hände durch allerhand Gemüse wund schnippeln. Zumal bei der Zahl der Veganer und Vegetarier im Büro schon eine ordentliche Portion Gemüse zusammen kam. Unser Oberhaupt lobte die LieferZwerge immer in höchsten Tönen und bestellte privat auch oft Frühstück für einen gemütlichen Sonntag mit ihrem Partner. Besonders ins Auge gefallen war ihr Krügers Foodfactory. Der Partner der LieferZwerge produziert regional und nachhaltig hier in Hamburg. Ein frisches Catering war also garantiert.

Leute, wir machen es so: wir stellen gemeinsam unser Catering zusammen. Von kleinen Häppchen, über vegane Wraps, leckeren Spießen und gesunden Miniburgern haben die eh alles. Krügers Foodfactory bietet Leckereien für jeden Geschmack an. So kommt Hamburg auf den Tisch!

Abgemacht! Solch ein gesundes Catering war die beste Lösung für unser Team. Dank des Caterings musste niemand den Herd quälen oder Qualitytime mit der Familie opfern. Super lecker war unser Essen von Krügers Foodfactory allemal. Jede Essgewohnheit wurde abgedeckt. Alle geschmacklichen Vorlieben bekamen ihre verdiente Aufmerksamkeit. Außerdem begeisterten die mit Liebe gemachten kleinen Häppchen zur Mittagszeit sowieso das ganze Team. Am besten ließen sie sich in der Pause bei Sonnenschein und frischer Luft genießen. Bei angenehmen Plausch mit Kollegen schmeckte es einfach besonders gut.

Habt ihr auch Appetit auf die Köstlichkeiten von Krügers Foodfactory bekommen? Na dann seid ihr hier genau richtig! Egal ob für besondere Events oder wichtige Meetings, ein gesundes Catering erhellt den Raum und lässt euch das Wasser im Mund zusammenlaufen. Auch spannende Workshops glänzen nur so durch gutes Essen.