zur Übersicht
Frühstück bestellen

Frühstück bestellen für einen Tag am See

Der Sommer hat schon längst Fahrt aufgenommen und auch die Temperaturen steigen wieder ins Unermessliche. Neben sommerlichen Gefühlen in der Luft und langen, milden Abenden, schwirren auch unsere Kinder in der Ferienzeit aus. Wenngleich sie mehr das Land unsicher machen, als zu Hause vor der Kiste zu hocken. So sollte es sein. Also perfekt für uns! Denn so haben auch wir Mütter mal die ein oder andere freie Minute und können uns voll und ganz um uns kümmern. Ebendeswegen wollten sich meine Freundinnen und ich uns leckeres Frühstück bestellen. Am besten ließe es sich gemeinsam bei einem Picknick am See genießen. Genau wie unsere Kinder Party am See machen, können wir schon lange.

Frühstück bestellen und die Korken knallen lassen

Ein Hoch auf Frühstück

Unser Sommertag am See sollte einzig und allein uns fünf Frauen gehören. Sodass wir mal wieder etwas quality time miteinander verbringen konnten, wie meine Tochter an dieser Stelle sagen würde. Tja, wo sie recht hat, hat sie eben recht. Deshalb wollten wir uns bequem Frühstück bestellen. Ein leckeres Sektfrühstück am See kam uns dabei in den Sinn. Schließlich sollte der Tag doch auch richtig genutzt werden. Und wie ginge das besser, als mit einem prickelnden Gläschen Sekt in der Hand, während man entspannt die Füße ins kühle Nass steckte? Für Frühstück entschieden wir uns deshalb, weil dies in unseren Familien heutzutage doch etwas zu kurz kommt. Die Kinder steckten meist viel zu lang in den Federn. Auch wir Erwachsenen genossen die ein oder andere Mütze Schlaf am Wochenende mal ganz gerne. Gemeinsames Familienfrühstück zum Sonntag, wenn nicht sogar Samstag, gab es daher viel zu selten.

Frühstück auswählen, bestellen, liefern lassen

Den ganzen Tag lang brunchen? Frühstück bis zum Sonnenuntergang? Rein gar kein Problem mit den LieferZwergen. Ich sag euch, deren Auswahl ist enorm. Wie könnte man da auch anders, als gleich für einen Tagesausflug zum See leckere Frühstücksprodukte zu bestellen? Meine Freundin Ute war die Beauftragte was das Bestellen von unserem Proviant anbelangte. Eine köstliche Foodbox nach der anderen platzierte sie mit großer Freude im Warenkorb. Wie passend, dass es wunderbar welche mit einem kühlen Fläschchen Sekt gab. So war unser Tag in Sack und Tüten.

Zwischen Schilf und Enten

Nun saßen wir da. Zwischen Schilf und Enten. Es war ein wahrhaftiges Bild der Götter. Schier endlos schwappte das Wasser in leichten Wellen an den Sandstrand. Dadurch war ein angenehmes Plätschern zu vernehmen, welches mich in Tagträume überleiten ließ. Wie schön war dieser Tag doch nur. Hier saß ich ganz ohne Stress, Gedanken an die Arbeit oder Kinder, die alle fünf Minuten etwas von mir wollten. Kein “Mama, kann ich 50 Euro von dir haben? Ich möchte mit den Mädels dann noch in die Stadt gehen.”. Auch kein ” Mama, ich nehme mir später das Auto” seitens meines Sohnes. Ausschließlich Ruhe. Naja und das gelegentliche Gegackere zwei meiner engsten Freundinnen. Wahrscheinlich hatten sie mal wieder etwas zu tief ins Sektglas geschaut.

Was würde ich nur für mehr solcher kostbaren Tage geben? Allgemein sollte man diese milden, angenehm warmen Sommertage mehr genießen. Schön waren sie zum Beispiel auch im Kreise der Familie oder mit dem Partner. Obendrein könnte sich leckeres Frühstück am See bei einem ersten Date auszahlen. Denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Wie dem auch sei. Hauptsache die Leute um euch herum lassen euch glücklich fühlen. Denn solange die Gesellschaft stimmt, ist es egal mit wem ihr Frühstück bestellen und einen ausgeglichenen Tag im Sommer genießen könnt. Einzigartig und wunderschön wird er allemal.