zur Übersicht
Barista-Roboter

Messecatering mit Twist – ein lebloser Barista?

Es gibt Neues von den Zwergen! Na, habt ihr uns schon vermisst?

Ich rede nicht lange um den heißen Brei herum, sondern komme gleich zur Sache. Hallo liebe Leserschaft, ich bin LieferZwerg Matthias aus München. Neben zahlreichen Bestellungen rund um die Themen Frühstück und Businesscaterings, ist es meine liebste Aufgabe unsere Kunden mit einem leckeren Messecatering zu beliefern. Warum Messen fragt ihr euch? Tja, Messen sind unberechenbar und zumeist super lustig. Anstrengend, aber lustig. Nicht ohne Grund passieren die spannendsten Dinge  während wir euch euer Messecatering liefern. Nun mehr dazu …

Was kann ich mir unter einem Messecatering vorstellen?

Das ist doch ganz einfach. Wenn ihr wollt liefern wir euch mit einem Messecatering nämlich den Fullservice schlechthin. Einerseits liefern wir euch als Ausstellern ein leckeres Messecatering damit ihr den ganzen Tag über so richtig gestärkt seid. Denn wir wissen ja, wie energiezehrend solch ein Messetag oder gleich ein ganzes Wochenende auf der Messe sein können. Dürfen es da zahlreiche belegte Brötchen sein oder gar ein herzhaftes Catering bei welchem einem nur so das Wasser im Mund zusammen läuft? Alles kein Problem, das kriegen wir hin. Andererseits liefern wir euch selbstverständlich dazu noch Caterings, um euren Kunden leckere Snacks und Häppchen anbieten zu können. Somit bieten wir euch Verpflegung für jedermann. Benötigt ihr noch extra Utensilien, wie etwa Geschirr, gar Kühlboxen, Getränke oder Stehtische, ist auch das eine Leichtigkeit für uns.

Mediterranes Buffet von Fleischerei Korch in Radeberg

Ein Messecatering für SAR Electronic

Letztes Jahr durfte ich Teil der automatica Messe bei uns hier im schönen München sein. Zumindest war ich solange da, dass es für einen interessanten Einblick reichte. Und eins kann ich euch sagen: ich verließ die Messe unfassbar fasziniert. Schließlich ist die automatica eine Messe für intelligente Automatik und Robotik. Innovationen, kuriose Roboter und allerhand Technikkram, der mir als LieferZwerg im Alltag nicht wirklich über den Weg läuft. Umso besser und fesselnder, dass wir LieferZwerge durch eben solch ein Messecatering mit spannenden Innovationen und ergreifenden Projekten in Kontakt kommen.

Doch warum tummelte ich mich überhaupt auf solch einer Messe, wenn ich als Zwerg doch eigentlich nichts mit den neusten Technologien zutun hatte? Vermutlich war ich zu diesem Zeitpunkt der wohl gefragteste Mann der Messe. Ein kleiner Spaß meinerseits. Tatsächlich war ich auf dem Weg zum Stand des Unternehmens SAR Electronic. Bekanntermaßen lief ich mit einem köstlichen Messecatering dabei durch die Hallen. Und wer freute sich denn nicht über ein leckeres Catering? Ich jedenfalls könnte es kaum erwarten das leckere Catering von uns LieferZwergen in den Händen zu halten, wenn ich nur eins bestellt hätte.

Kaffee, der mich sprachlos machte

Der leblose Barista? Etwa ein netter Herr, der dir einen deliziösen Kaffee zubereiten wollte? Ist er aus heiterem Himmel einfach so umgefallen oder was ist passiert? Ich kann euch beruhigen. Denn derartige Verluste habe ich nicht zu berichten. Es ist die Rede von einer durchaus wunderbaren Innovation, dass sogar ich sie gern in meinen eigenen vier Wänden vorfinden würde.

Nämlich stellten SAR Electronic einen Baristaroboter vor, welcher in seinem Inneren leckeren Kaffee zubereitete und einem aushändigte. So fuhr die kleine Kreatur über das Messegelände und verteilte leckere Heißgetränke an die Leute. Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt braucht es dafür Unmengen an Kaffeebohnen und Milch. So orderte das Unternehmen gefühlt hunderte Liter Milch und hunderte Kilo der köstlichen Kaffeebohnen. Fütterte man den Roboter mit diesen essentiellen Zutaten, so brachte er im nächsten Moment ein wahres Wunder hervor.

Ja, an solch einem kleinen wunderbaren Freund kann man sich sicherlich immer wieder erfreuen. Ich für meinen Teil war hin und weg. Klar, dass mir schon jetzt die nächste automatica herbeisehne. Was es dann wohl für herrliche Erfindungen gab? Doch erstmal hieß es, sich einen heißen Kaffee zu genehmigen. Schließlich war der Duft einmalig.

***

In diesem Sinne: Prost, Mahlzeit und schmecken lassen. Solch einen einzigartigen Kaffee ließ ich mir doch nicht nehmen. Und außerdem: wenn ihr die Alltagsberichte meiner Kollegen verpasst habt, dann schaut gern mal auf unserem Blog vorbei. Julien, Mareike und auch Jan freuen sich sicherlich, wenn ihr durch deren Blogbeiträge stöbert. Es lohnt sich. Glaubt mir.

Euer Zwerg Matthias aus München