zur Übersicht
Freizeit gestalten mit den LieferZwergen

Freizeit gestalten mit den LieferZwergen

Willkommen zurück zu unserem Zwergenblog!

Ich bin’s wieder, Zwerg Julien aus Berlin. Na, habt ihr mich und die spannenden Stories aus dem Zwergenleben vermisst? Ich jedenfalls freue mich total erneut Teil dieses Blogs sein zu dürfen. Dennoch soll es heute weniger um meine Arbeit als vielmehr um ein Thema gehen, was wahrscheinlich jeder von uns nur allzu sehr liebt: Freizeit.

Unter Freizeit, der freien Zeit fernab von Arbeit oder Schule, verstehe ich absolute Zeit für einen Selbst. Jeder scheint diese anderweitig zu füllen. Die einen genießen die Ruhe zu Hause, lesen vielleicht ein gutes Buch und lehnen sich entspannt mit einer heißen Tasse Tee in ihrem Lieblingssessel zurück. Da ist Füße hochlegen angesagt. Oder aber sie nutzen die freie Zeit für einen ordentlichen Haushaltstag. Wäsche waschen, bügeln, durch die Räume fegen und Regale neu sortieren. Es findet sich doch immer etwas. Die anderen jagen vielleicht ihren Hobbies und Leidenschaften nach. Ob Rennrad fahren, Schwimmverein, singen im Kirchenchor oder einfach treffen auf ein Glas Wein mit der besten Freundin. Es gibt so viele unterschiedliche Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten und ganz nach den eigenen Wünschen auszuleben.

Über den Sommer hinweg durfte ich ein maßgeblicher eurer Freizeitgestaltung sein. Denn in der Freizeit werden auch die ein oder anderen Feierlichkeiten abgehalten, Freunde besucht und der pure Genuss ausgelebt. Und was sind solche Zusammenkünfte schon ohne richtig gutes Essen? Wer ganz raffiniert unterwegs war hat bei uns LieferZwergen Frühstück oder gar ein Catering bestellt und sich somit die Geschmacksexplosion schlechthin gesichert. Natürlich war es meine Aufgabe euch das Frühstück oder Catering zu liefern. Dazu mehr …

Freizeit heißt Familienzeit

Es war Anfang Juni als sich diese herzzerreißende Szene ereignet hat. Regelmäßig liefere ich samstags Frühstück zu euch an die Haustür. Schließlich ist es ein leckeres Frühstück, welches ein ausgeglichenes Wochenende erst so richtig rund macht. Mit meiner grünen Zipfelmütze, auf die ich im Übrigen sehr stolz bin, drückte ich also auf die Klingel eines in Apricot gestrichenen Hauses. Natürlich im Gepäck: leckeres Frühstück in allen Formen und Farben. Schmackhafte Schnittchen, belegte Brötchen und Fingerfood, welches einfach nur zum Anbeißen lecker aussah.

Sofort öffnete mir eine freundliche Frau mit langen blonden Haaren. Was für ein offenes und herzliches Lächeln doch ihr Gesicht zierte. Nach der Begrüßung kam ich mit ihr kurz ins Gespräch. Sie hatte sich schon richtig auf ihre Bestellung gefreut. Ihre Geschwister mitsamt eigener Familie waren nämlich zu Besuch. Und diese brachten stets einen Bärenhunger mit. Ein Frühstück für diese Anzahl an Gästen zuzubereiten hätte sie Stunden gekostet. So war die wertvolle Zeit mit der Familie gesichert.

Während wir so miteinander sprachen bemerkte ich einen kleinen Jungen, der sich schüchtern hinter seiner Mutter versteckte und sich schützend an ihren Beinen festhielt. Doch so seltsam dieser ulkige Zwerg mit der grünen Zipfelmütze auch sein mochte, seine Neugierde siegte. Zunächst beäugte mich der kleine Mann skeptisch. Doch nach einiger Zeit fragte er mich über die anderen 6 Zwerge und das hübsche Schneewittchen aus. Niedlich war so etwas.

Ein Catering für den 50. Geburtstag bestellen

Zu Beginn der Berliner Sommerferien hatte ein stolzes Paar zum gemeinsamen 50. Geburtstag geladen. Mit solch einer herrlichen Feierlichkeit ließ es sich doch wunderbar in die langersehnten Sommerferien starten. Daher zierte also ein deftiges Catering meinen Kofferraum. Dieser Duft drang mir schon über die gesamte Autofahrt in die Nase und machte mich glatt ein wenig hungrig. Irgendwie Fluch und Segen meiner Arbeit. Trotzdem tat es gut die feierwütige Menge zu sehen. Auch das Leuchten in den Augen der Gäste signalisierte mir, dass sie sich so richtig auf das gelieferte Catering freuten. Ganz nach dem Motto: jeder esse so viel er kann, nur nicht seinen Nebenmann.

Tanzen in der Freizeit

Ein großer Bestandteil unserer Freizeit sind in jedem Fall auch Hobbies. So sind im Kindesalter Vereinsport wie Fußball oder Handball, andererseits aber auch reiten oder schwimmen ein maßgeblicher Bestandteil der freien Zeit fernab des Unterrichts. Allerdings gibt es auch Schüler, die sich lieber kreativ in ihrer Freizeit verwirklichen. Zeichnen oder das Entwerfen von Kunstprojekten sind da wahrscheinlich ein naheliegender Gedanke. Aber meint ihr nicht auch, dass man seiner Kreativität nicht auch durch Bewegungen und dem Fühlen der Musik ein Ventil geben kann? Wie beispielsweise durch Tanzen in einer Tanzgruppe.

So war es während der Sommerferien meine Aufgabe eine Gruppe begeisterter und begabter Tanzmädels mit leckerem Frühstück zu beliefern. Denn trotz, dass es Sommerferien waren, durfte das Training ja nicht links liegen gelassen werden. Ausgewogenes und gesundes Frühstück war dafür der beste Start für ein zielführendes Training. Die benötigte Energie für eine anstrengende Tanzsession kam schließlich nicht von irgendwo.

***

Das war es Mal wieder von meiner Seite. In jedem Fall war dies ein abwechslungsreicher und erfolgreicher Sommer, das kann ich euch sagen. Wenn ihr noch mehr Eindrücke aus dem Leben eines LieferZwerges erhaschen wollt, dann schaut doch gerne mal bei den Posts meiner Kollegen vorbei. Mareike erzählt über den geschätzten Zusammenhalt unseres Teams, von Jan gibt es abenteuerliche Geschichten aus Köln und Zwerg Lasse hat sich über beide Ohren verliebt. Wusstet ihr außerdem, dass wir euch neben Businesscaterings tatsächlich auch Messecaterings liefern?

Beste Grüße von Zwerg Julien!